Beiträge von ervauen

Mal ne andere Frage. Kann man die Wischblinker hinten eigentlich deaktivieren?

Das hatte mich auch mal interessiert und ich daraufhin die Bedienungsanleitung studiert.

Dort bin ich nicht fündig geworden. Also eher anders herum fündig geworden. Bei der Wischfunktion lässt sich nichts einstellen.:(

Passt vielleicht nicht 100% in diesen Bereich. Hat aber mit Anbauteilen und deren Schutz zu tun.

Vielleicht können mir die glücklichen Besitzer das schon beantworten::thumbup:

Wie wird denn die eingeklappte AHK vor Feuchtigkeit und Dreck beim Fahren geschützt? gibt es da eine Klappe, die davor sitzt oder ist das konstruktiv geschützt? Oder ist nach der ersten Regenfahrt die AHK dreckig und nass?

Danke und Gruß, Ralf.

Da es noch nichts in Alu / Edelstahl gibt, habe ich erstmal Carbonfolie genommen, ist auch OK für mich, erstmal ,......

Selbst zugeschnitten ( erst Muster mit einer durchsichtigen dicken Abdeckfolie, dann aus der Carbonfolie ausgeschnitten und finale Konturen vorsichtig mit Cuttermesser ) , d.h. Materialwert ca. 3.-€ 20210520_182546_resized.jpg20210520_182608_resized.jpg20210520_182817_resized.jpg20210520_182615_resized.jpg

Hi Hopfy1111,

bei der Wagenfarbe (die ich übrigens auch für die beste halte 8)) passt diese Folie richtig gut.

Wo bekommt man die her?

Gibt es einen Grund, warum du nicht auch die Türfalz mit eingeklebt hast?

Weiß jemand, ob die Bremsleuchten aufleuchten, wenn man rekurperiert?

Die Verzögerung durch die Rekuperation ist auf der höchsten Stufe ja doch recht stark. Da ich das Bremspedal aber nicht betätige, könnte ich mir vorstellen, dass auch die Bremsleuchten nicht aufleuchten.

Aber es gibt vielleicht eine Elektronik, die das regelt. Wäre jedenfalls wünschenswert, dass meine Hinterfrau auch mitbekommt, wenn ich verzögere.

Danke für die Info.

Habe heute die Info bekommen, dass meiner gefertigt ist. Übergabe voraussichtlich Anfang Juni, je nachdem was die Feiertage noch so machen.:):S

admin Also, wenn es nicht zu viel Mühe bereitet und sich noch lohnt, da sicherlich bald die nächste Änderung ansteht, bitte noch ändern.

03.02.2021 - **.**.2021 - ervauen - Skoda Enyaq iV80 - produziert in KW20, Produktion eingeplant KW21 - Übergabe Anfang 06/21

Respekt mein Lieber ?

So weit würde ich nicht gehen..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rein rechnerisch bedeuten die Angaben aus dem Infotainment am Ende des Videos eine Kapazität von knapp unter 74 kWh. Dies lässt mich nun folgende Vermutungen aufstellen:

1. Wenn Range 0 km und 0% Batteriefüllung angegeben wird, ist die Batterie noch nicht wirklich leer. Man kommt noch "bis zur nächsten Ladesäule". Wäre cool.

2. Die Kapazität der Batterie ist (noch) nicht vollständig nutzbar. Die 77kWh Netto könnten vielleicht erst mit ein paar Ladezyklen erreicht werden.

3. Die Kapazität ist bereits "abgenutzt", also ein Alterungseffekt ist bereits eingetreten. Das wäre echt schade.

4. Die Angaben im Infotainment unterliegen einer gewissen Ungenauigkeit. Z. B. wüsste ich gerne, ob die Geschwindigkeit über GPS gemessen und angegeben wird. Oder geht es hier über die Anzahl der Radumdrehungen? Bei meiner Probefahrt habe ich mal über ein externes Navi die angezeigten Geschwindigkeiten verglichen. Da war die vom Auto angezeigte Geschwindigkeit geringer. Das bedeutet, dass die tatsächlich gefahrenen Kilometer mehr wären. Das wiederum bedeutet, dass die berechnete Kapazität der Batterie größer würde. Bei angenommenen 20 km (ca 5%) mehr Reichweite wäre die Kapapzität bei 77,4 kWh.

Findet doch bitte weitere Begründungen oder sucht euch eine aus.:whistling:

... und ich glaube wirklich Mathe kann Spaß machen. 8)