Beiträge von Nick

Heute ist's passiert: ich bin mit meinem blauen Wunder liegen geblieben

Ich darf ihn wieder abholen! 😃

Das wurde gemacht:

Steuergerät Lichtschalter zurückgesetzt

Fahrzeugsystemtest

12 Volt Batterie geprüft

12 Volt Batterie geladen

Batterieanpassung im Gatewaysteuergerät durchgeführt

Ausgiebige Probefahrt durchgeführt

Anschließend erneut Fahrzeugsystemtest und Batterietest durchgeführt

Da nun z.B. keine Batterie getauscht wurde, sondern "nur" an der Software gearbeitet wurde, bin ich gespannt, ob das reicht. Aber ich kann es mir gut vorstellen und die Skoda Zentrale hat ihn frei gegeben.

Also weiter\wieder Daumen drücken bitte! 😉

Heute ist's passiert: ich bin mit meinem blauen Wunder liegen geblieben! 😱

PACC sollte nach dem Ortsschild Gas geben und stattdessen: ein kleiner Schubs im Auto wie beim über einen Stock fahren (war aber keiner) und dann "Ausfall Elektro" "Auto sicher anhalten",

Bin an den Rand gefahren und erstmal entsprechend schnell gehalten. Kurz durchgeatmet und dann in ein paar Metern Entfernung eine Einfahrt gesehen. Wollte mich lieber dahin stellen, aber der Enyaq ließ nichts mehr zu. ☹️

Hätte ja auch eine Busruhe abgewartet aber an der Stelle ging nichts ohne Warnblinker und somit war da nichts mit Busruhe. Also Werkstatt angerufen, direkt mit Leihwagen vom Verkäufer abgeholt worden.

Letzter Stand: der Enyaq ist dann doch noch selbst zum Autohaus gekommen und wird nun geprüft.

Fürs Gesamtbild noch Vorgeschichte;

- mehrmals bekannten Lenkradheizung - Travel Assist Fehler gehabt (abgestimmt mit Autohaus bis dato nichts gemacht)

- seit einiger Zeit durchgehend Kurvenlicht\Fahrlicht Fehlermeldung trotz nicht vorhandenem Kurvenlicht (übrigens seit dem Fahrsicherheitstraining 🤔) (Autohaus hatte sich noch nicht auf meine Meldung zurückgemeldet, daher für nicht dringend befunden, da kein feststellbarer realer Lichtmangel)

Drückt die Daumen, dass ich bald den Leih-Verbrenner (ohne Rückfahrkamera - wie ging das noch ohne?! 😉) wieder los bin!

Irgendwie verlässt mich gerade die Suche.

Hatte jemand schon das Kartenmaterial des ID3 manuell auf den Enyaq geladen? Bei mir kommen nämlich keine Karten Updates OTA.

Wir haben gestern bei der Übergabe gesagt bekommen, dass das Update nur dann läuft, wenn die Zündung an ist. Ist die zwischendurch aus, wird das Update unterbrochen (ggf. dann vielleicht wieder von vorne?).

Vielleicht also länger fahren?!

Beim Start der Übergabe hatten wir 2.9 und am Ende (hat eine Weile gedauert) dann die 2.11.

So, heute war Begutachtung des neuen Familienmitglieds: ?

Alles okay bzw. wird noch korrigiert: leichte Spuren auf der Heck Ladekante, die werden korrigiert (hoffe das klappt gut).

Eine Mini Mini Lacknase (hatte keiner der Herren gesehen) wird fotografiert und an Skoda geschickt. Mal sehen, was die anbieten.

Software soweit auf aktuellem Stand (kein 3.0), Navi muss sich noch ziehen.

Danke an alle, die an der Checkliste gearbeitet haben, die hat echt geholfen (erster Neuwagen ?)!

Nun wird er morgen zugelassen und wir holen ihn mittags ab. Ich hoffe ich kann schlafen! ?

Wieder was neues von unserem lieben Speicher

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und schwupps hat Speicher einen Abonnenten mehr. Denn bei den Thema steigt nun mein Mann auch mit ein! ?

Ich bin ja schon länger dabei! ?