In der Theorie war das mit der Oberleitung nicht schlecht, gab ja drei Strecken bei Lübeck, Frankfurt und Rastatt. Allerdings waren die LKW Recht fehleranfällig, die Stromabnehmer führen zu früh ein und zu spät aus und die Dinger waren teuer. Am Ende waren auch die Hersteller nicht angetan, lediglich Scania hatte LKW zu Testzwecken gebaut
Die geplante Elektrisierung vom gut 4000 Km sollte 10 bis 16 Milliarden kosten, der jährliche Unterhalt 300 Millionen.
Alles in allem ist da vielleicht der batteriebetriebene LKW die bessere Variante. Zumal der dann überall fahren kann, was nutzt der teure Hybrid LKW wenn es im Ausland dann gar kein Netz für den Stromabnehmer gibt.
War eine interessante Idee, gut dass man es getestet hat. Aber überzeugt hat es wohl keinen am Ende.
Ganz am Rande, ich war öfter in den Jahren bei allen drei Strecken. Ich habe wirklich niemals einen der Versuchs LKW gesehen.