Ist ja auch einfacher. MSCI World und fertig
FTSE All world meinst du oder? 😎
Ist ja auch einfacher. MSCI World und fertig
FTSE All world meinst du oder? 😎
Es ist vollbracht! Das Handschuhfach aus- und wieder einbauen hat am meisten Zeit gekostet. Ich habe auch nur eine Sicherung zerstört. Gack Es war die Sicherung vom Infotainment. Vermutlich sind beim Umpinnen die Strom führenden Kabel zusammengekommen. Das ist ein Schreck, wenn weder der große Bildschirm, noch das Tachodisplay laufen.
Dafür ist jetzt aber der Sound jetzt ein völlig anderer, viel zentrierter, klarer und mit einem angenehmen Bass. Es geht jetzt auch viel, viel lauter. Das ist schon echt krass, was man aus den Serienlautsprechern rausholen kann. Ich werde jetzt noch ein wenig testen, auch mit und ohne Kabel bei der Nutzung von AirPlay.
Und noch mal viele Dank für den sehr hilfreiche. Telefonservice!
Der Versand des Smart Upgrades ging schon mal superschnell. Mal schauen, ob ich das morgen noch zeitlich schaffe und natürlich auch hinbekomme. Ich glaube ich bin etwas aufgeregt 😊
Selbst beim ID.7 wird weiterhin 82 Brutto und 77 Netto genannt. Der neue größere Akku hat 92 Brutto und 85 Netto....der muss allerdings auch beim Enyaq reinpassen und der hat nicht den Radstand vom ID.7 von knapp 3m Und ich denke, selbst wenn es der größere Akku in den Enyaq schaffen sollte, wird der nicht umsonst angeboten werden.
Im großen und ganzen ist das noch etwas viel hätte wäre könnte. Ich habe heute früh mal kurz darüber nachgedacht, was es bringt, wenn man wartet. Selbst wenn man jetzt in den Genuss mancher Dinge in 2 Jahren kommen könnte, so hat man dagegen höhere Unterhaltskosten, Reparatur des Altautos (manche, nicht alle), wegfallende Prämie, etc.
Jede neue Generation eines Produktes macht irgendwas besser als das vorherige. Wenn man immer auf die nächste wartet, dann kauft man halt nie was.
Na ja ich fahr ohne Heizung
und selten schneller als 110 km
Das erklärt (mir) den geringen Verbrauch. Ich fahre pro Tag 150 km Strecke, 140 km/h auf der Autobahn, > 100 km/h auf der Landstraße und Heizung 20-22 Grad. Wenn ich im Sommerurlaub spürbar mehr als 300 km am Stück schaffe, bin ich zufrieden.
Alles anzeigenIch weiß nicht mehr wie es im letzten Winter war, aber ist es normal bzw bei euch auch so das bei 100 % Ladung nur noch eine Reichweite von 420 km angezeigt wird ?
Ich hatte im Herbst eine größere Reparatur und gleichzeitig wurde der Wagen ( 80 )auf 3.0 ge updated .
Damals waren es noch 15 Grad Plus .
Davor hatte das Infotaiment noch 535 km angezeigt .
Mein verbrauch ist momentan bei 17kw ( vor einem Jahr war ich bei 16kw )
Ich spreche nicht davon wieviel der Wagen tatsächlich verbraucht , sondern was nach dem Laden an zu fahrenden
Über 400 km ? 🤣 bei mir steht bei 100% bei den 5-6 Grad 310-320 km. Hab bisher über den Winter einen Schnitt von 22-23 kWh
Hast du das heute bestellt?
Mit ID.4 Soundfile?
Wie gut das ich hier was geschrieben habe. Danke das ihr so gut aufpasst. Ich bin ein Trottel, ich fahre einen Enyaq.
Edit: wie hört sich der letzte Satz denn an? 😂
Ich kaufe ein paar Wörter: Ich bin ein Trottel. Und ja ich fahre einen Enyaq.
Ich hab’s getan und das Smart Upgrade zum Selbsteinbau bestellt 🫣 wenn es schnell ankommt, dann baue ich das noch vor unserem Kurzurlaub ein. Ich bin gespannt 🤩
Irgendwie ist es trotzdem wie ein Familientreffen
Selbst auf der CeBIT war das für mich so
Das war absolut wie ein Familientreffen. Gerade wenn, wie über die Corona-Zeit, mal eine Messe ausfällt, dann merkt man, wie viel gute Gespräche, positiven Stress und Spaß man immer hatte.
Am Ende kennt Ihr ( Lorider & Ex-Kodiaq-Fahrer ) beiden Euch persönlich und wisst nur nicht, dass Ihr beide hier aktiv seid?
Wer weiß, wer weiß. Wobei die Branche verglichen mit anderen klein ist, so klein ist sie dann aber doch nicht.