Beiträge von Sonnenkromi
-
-
Hallo in die Runde,
Seit ca 14 Tagen kein Ausfall des TA. Egal was ich so anstelle, mit oder ohne Lenkradheizung, er funktioniert im Augenblick tadellos.
-
Ich habe leider auch das Problem mit dem sporadisch auffallenden TA. Meine Werkstatt hat zur Zeit auch keine Lösung. Da mein Enyaq nun schon 1½ Jahre alt ist, dachte ich mal kurz darüber nach mal wieder in der Werkstatt deswegen nachfragen. Es gibt tatsächlich immer noch keine Lösung

Was mich jetzt interessiert, ist es ein Problem der 1. Generation oder sind auch neueren Versionen betroffen.
-
Wie lange hat denn der Ladevorgang von 8 auf 80% gedauert?
Als Ladeleistung wird mir 125kW angezeigt, aber das ist bei allen 80ern so und hat nichts zu sagen.
Kann ich leider nicht sagen da ich auf ca 95% geladen habe. Das hat 51 Minuten gedauert und waren 66,36 KW/h brutto.
-
Ach noch etwas, die Ladeleleistung wird in der App auch nur mit 125 KW angezeigt. Wie ist es denn bei Euch?
-
Ich hatte am 12.9.23 den Termin für das Update. Ich konnte bis jetzt keine Verbesserung beim Laden feststellen. Bin bei 8% bei Ionity angekommen und kam nicht über 123 KW hinaus. Außentemperatur war leider nur 12⁰ Grad aber der Akku sollte ja auch vorgewärmt sein. Hat jemand schon bessere Erfahrungen?
-
Danke für den Tipp mit der Lenkradheizung. Der Fehler tritt im Übrigen auch ohne aktiviertenTA auf.
-
Das Problem hatte ich auch.
Hat sich aber mit durchschalten der Lenkradheizung wieder erledigt.
Ich glaube das passiert wenn das Lenkrad beim Parken in der Sonne ist.
Interessant ist, dass dies nicht wie im Winter dauerhaft auftritt, sondern für 1-2 Sekunden und dann für gefühlte 10 Sekunden Ruhe ist und es dann wieder los
Das Problem hatte ich auch.
Hat sich aber mit durchschalten der Lenkradheizung wieder erledigt.
Ich glaube das passiert wenn das Lenkrad beim Parken in der Sonne ist.
Interessant ist, dass dies nicht wie im Winter dauerhaft auftritt, sondern für 1-2 Sekunden und dann für gefühlte 10 Sekunden Ruhe ist und es dann wieder los geht.
-
Guten Morgen,
seit einiger Zeit fällt bei mir der TA für 2-3 Sekunden immer mal wieder aus. Ein Schema kann ich dabei nicht erkennen und Lenkrad wurde schon letztes Jahr gewechselt.
Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Idee für die Beseitigung?
-
Škoda Enyaq-iV-Reihe: Verbesserte Software erhöht Reichweite und LadeleistungNeue Software erhöht die maximale Reichweite von Škodas Elektroauto-Reihe Enyaq iV und verkürzt die Ladezeiten.ecomento.deHabe ich gerade gefunden, weiß nur nicht ob das hier hingehört. Ist aber trotzdem sehr interessant.