Ich habe seit der Auslieferung ein leisen Knackgeräusche von der Hinterachse links beim Anfahren. Darauf hatte mich schon der Werkstattmeister aufmerksam gemacht. Ich glaube dieses Geräusch wurde hier schon mal erwähnt. Nun habe ich am Montag ein Werkstatttermin für bis zu 3 Tage. Skoda möchte da auf Nummer sicher gehen. Ich bekomme dafür aber den Enyaq Vorführwagen. Also nicht ganz so schlimm, er hat nur die falsche Farbe.
Beiträge von Sonnenkromi
-
-
Mein lieber Nachbar hat heute folgende Mail bekommen:
....wie Sie sicherlich aus der Presse erfahren haben, kommt es aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie zu erheblichen Versorgungsengpässen der Zulieferfirmen.
Insbesondere im Bereich der Halbleiterverfügbarkeit kommt es zu globalen Störungen in der Lieferkette.
Besonders betroffen sind u.a. die Ausstattungen von Modularen Infotainment, Baukästen für Schiebedächer, Lenkung und Getriebe bis hin zur Anhängervorrichtung.
Aktuell wirkt sich der Lieferengpass, zu dem auch Ihr bestellter Neuwagen gehört, auf bereits eingeplante Fahrzeugproduktionen aus.
Bereits rückbestätigte Fahrzeuge werden mit internem Vermerk „Verzug der Produktion“ im Werk belassen.
Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck daran einen möglichst schnellen Abbau der o.g. Rückstände bei bereits eingeplanten Fahrzeugen, als auch eine möglichst schnelle Einplanung aus dem Bestellbestand sicherzustellen.
Aktuellen Prognosen zufolge dürfen wir hoffen, dass sich diese - auch für uns sehr unbefriedigende Situation – im Laufe des 3. Quartals verbessern wird.
Wir bitten um Verständnis für die aktuelle Situation.
Mit freundlichen Grüßen
Ich hoffe das Ihr nicht wirklich so lange warten müsst.
-
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Und noch ein schneller Händler: Ich war heute Vormittag da, um die Zulassungsunterlagen zu unterschreiben. Nach der Anlieferung letzten Freitag war die Erstinspektion heute bereits fertig. Fehlt nur noch das Nummernschild
. Die Powerpass Anmeldung ging problemlos.Ich konnte schonmal kurz einen Blick auf den Wagen werfen. Die Handyfotos zeigen das Rot nicht ganz korrekt. „Richtige“ Fotos folgen noch in der Galerie. Ein Licht&Sicht-Upgrade für die lange Wartezeit gab es in meinem Fall nicht.
Die Rechnung war bis auf den falschen Basispreis schon fast richtig …
B1D2A901-CCCC-45E0-B73F-92C43FBD5FE3.jpeg
3FD091B4-80F7-43C2-BA27-F12760B7FBBA.jpeg
Ein sehr schönes Auto, könnte fast meiner sein, nur das dieser schon 600 km runter hat. Bin immer noch begeistert
-
Ich habe auch versuch das O gegen eine Null zu tauschen, leider ohne Erfolg. Nach Aussage vom Autohaus gibt es kein O bei Skoda in der FIN. Werde mich nochmal an die Hotline wenden.
-
Ich kann mich noch nicht einmal anmelden, da mein FIN keine FIN sein soll.
.Die Hotline empfiehlt den Gang zur Werkstatt.