Hallo zusammen, bin jetzt seit Dienstag letzter Woche wieder im Land. Rückfahrt war angenehmer als Hinzus, da ich, gerade in Serbien, jetzt wusste, wie das am besten/schnellsten klappt. Einen Ausfall hatten wir dann an einer kostenfreien Lademöglichkeit bei Nis, aber konnte noch bis 67 % laden. Hinter mir wartete ein EQB Fahrer (noch sehr neu im Thema nach seiner Aussage), der auf dem Weg nach Griechenland war, der kam mit sportlichen 4 % und 14 km Restreichweite an, die gegenüberliegende hatte auch nicht funktioniert. Als die Säule wieder ging, meinte aber die App die ich dafür nutzen musste, dass ich noch lade. Hab es ihm dann überlassen, weil es mir zu nächsten gelangt hatte. Fand das schon sportlich von ihm, weil es hätte ihm auf keinen Fall zur nächsten gereicht (hier würde ich gut finden, hätte der Enyaq auch die V2L Möglichkeit, dann hätte ich ihm paar kWh spendiert)
Kurze Daten:
Komplett gefahrene Kilometer (Hin, dort und Zurück): 6.520 km
130 Stunden reine Fahrzeit
65 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit (immer am Limit gehalten, aber nie richtig geschlichen)
17.3 kWh/100 km
Jederzeit wieder, ein großes Zeitersparnis hatte ich zu Verbrennerzeiten nicht, wir reden über 6 Stunden vielleicht, was den Ladezeiten entspricht.