Beiträge von TheBounzel

    Hallo!

    Ich habe jetzt gut 1 Stunde versucht hier alles durchzulesen, bin aber nicht 100% fündig geworden - habe nämlich eine etwas andere Problemstellung als die meisten hier.

    Wohne in Norwegen, hier gibt es viele schlechte Straßen, dazu kommt, dass auf dem Weg zur Hütte ein paar fiese, größere Steine liegen.

    Kurz gesagt, ich möchte meinen kommenden 80X (nicht Sportline, sonder ganz normal) so hoch wie möglich bekommen, jeder extra cm ist Gold wert.

    Der Komfort ist mir dabei eigentlich relativ egal, praktisch soll es sein. Habe mich dafür entschieden sowohl Sommer- als auch Winterreifen in 19" zu nehmen.

    Sollte ich zu diesem Zweck DCC wählen oder nicht?


    So wie ich meine es hier herauszulesen sollte ich wohl mit DCC wählen.

    Ist das richtig?

    Ich denke wir werden das Thema noch einmal im Familienrat besprechen, hört sich ziemlich überzeugend an was du da schreibst.

    Hier in Norwegen kostet die Kiste um die EUR 60T, da kann man dann noch ein paar Lappen drauflegen um in den gewünschten Konzertsaal einsteigen zu können.

    Hatte mal einen Range Rover 1999 P38A mit Harman Kardon, der ist immer noch das grosse Vorbild *träum* - naja, zu was anderem als Musik hören war die Kiste leider nicht wirklich zu gebrauchen, Elektronikfehler noch und nöcher.

    Danke für den Beitrag auf alle Fälle, wir diskutieren das intern.

    VAG hagt beim Enyaq ja bisher einiges richtig gemacht und neu gedacht, unsere Hoffnung ist, dass das auch für das Canton gilt.

    Naja, wir können uns noch anders entscheiden bis der Produktionstermin festgelegt wird.

    Hallo allerseits,

    Will hier niemand das Geschäft abgraben, die Beiträge und Erfahrungen von den externen Systemen hören sich wirklich super an.

    Trotzdem haben wir uns (ja, nicht nur ich, meine bessere Hälfte war da aktiv mit dabei) dafür entschieden das Canton Sound System zu bestellen, nachdem wir so um den 10. Dezember 2021 vom Händler hier in Norwegen die Zusage erhalten haben, dass dies nun endlich bestätigt sei und mit in die Konfiguration aufgenommen werden könne.

    Das Standardsystem hat meine, eher klassisch & jazzig ausgerichteten Ohren, nicht wirklich überzeugt, deshalb musste etwas Anderes her.

    Wir haben lange überlegt ob wir ein plugin von BassBrothers hier in Norwegen

    https://www.bassbrothers.no/bi…aderingspakke-skoda-enyaq

    (Homepage nur auf norwegisch) oder das Canton Sound System von Skoda nehmen sollen.

    Letztendlich haben wir und für das vollintegrierte System von Canton entschieden, mal sehen ob wir das bereuen oder uns glücklich schätzen.

    Egal, Sinn des Beitrages war eigentlich nur zu bestätigen, dass die Händler hier in Norwegen das Canton jetzt seit Dezember anbieten.

    Die Lieferung kann sich laut Händler auf Grund dieser Option wohl um 3-4 Wochen verzögern, damit können wir leben.