Ich dachte schon, ich könnte einen deutschen Hersteller mal loben, zu früh getan, alles beim Alten...
deutsch ![]()
Ich dachte schon, ich könnte einen deutschen Hersteller mal loben, zu früh getan, alles beim Alten...
deutsch ![]()
Wenn das alles ist, dann finde ich das sehr gut.
Der Fernzugriff der App hat dann also nichts mit der Option Navi zu tun, sondern sicher mit der Telematikfunktion, die ja alle Autos mittlerweile mit Sim-karten und GPS haben?
Gut der Fernzugriff wird auch wegfallen, da man diese Option nur zusammen buchen kann, hab ich eben aus versehen im Konfigurator übersprungen.
wie ich das verstanden habe, war/ist eher das Problem, ob bei der Ansage der Adresse eine bestimmte Reihenfolge der Daten einhalten muss (also erst Straße und dann Ort) oder die Reihenfolge egal ist. Mangels Fahrzeug kann ich das leider noch nicht testen ... ist die Reihenfolge nun egal oder nicht?
Und das sehe genauso wie der angesprochene YouTuber ... wenn man heute google gewohnt ist, möchte man diese Funktionalität auch im Navi im Auto haben. Daher begrüße ich es, wenn das mit der Version 3.0 behoben wird und wenn in Autotests (von mir aus von YouTubern) über diese praktischen Erfahrungen berichtet und bemängelt wird.
Erst Ort dann Straße
Laura erkennt noch nicht einmal meine Heimatadresse, musste händisch eingeben?
nuschelst du etwa auch? ![]()
(Das ist so relevant, wie die tonnenweise Benchys, die in der Community zum Reviewen und Unboxen von 3D-Druckern produziert werden.)
und die absolut nichts aussagen...
Theoretisch nichts weiter, kannst dann halt andere Sachen nicht mit dazu nehmen wie: HUD oder elekt. Heckklappe
Womöglich hat das auch nur mit der Umstellung auf die Pakete mit PLA zu tun. Man möchte die Pakete ohne PLA möglichst schnell loswerden um möglichst bald ausschließlich Pakete mit PLA verbauen zu können und dadurch die Komplexität in der Produktion reduzieren. Parallel dazu gibt es ein Beschaffungsproblem bei den benötigten Komponenten.
Alles nur Spekulation meinerseits.
Das muss man ja dann auch in Kombination mit den Stoßstangen sehen, die werden vermutlich nicht mit dem Akkuschrauber hin gehen und da weitere Löcher rein bohren.
Von den Stromkosten für den Einzelnen betrachtet vielleicht…
ABER:
Dazu sollte man mal die Bedienungsanleitung konsultieren.
Es KANN SEIN, dass der Hersteller dort eine Trennung vom Stromnetz vorsieht, den semi-stationären oder sogar stationären Einsatz untersagt, um sich aus der Haftung zu nehmen.
Ist spekulativ, aber das sollte sich derjenige, der eine solche Box im stationären Dauereinsatz betreibt mal selbst durchlesen. Die Versicherung wird sich im Brandfall sicher dafür interessieren….
Naja, da ich ja die KfW Variante vom NRGkick habe, kann/"darf" ich die ja garnicht trennen, bzw. müsste jedes Mal die Sicherung rein/raus machen, von daher ist das mit Sicherheit schon für einen stationären Einsatz vorgesehen.
Da sich zum Standby-Verbrauch des NRGkick nichts finden ließ, habe ich direkt angefragt:
Hoch gerechnet auf 300 Standby-Tage im Jahr macht das 10,8 kWh in einem Jahr. Mit meinem Stromtarif sind das rund EUR 3,50 im Jahr - ohne anteiligen PV-Strom.
Also braucht man sich keine großen Gedanken machen und ihn abziehen...