Unser örtlicher VW Händler hat eine 22kW CCS. Das ist die leistungsfähigste Ladestation in der Gemeinde 🤣
Neben der Bürgermeistersäule ![]()
Unser örtlicher VW Händler hat eine 22kW CCS. Das ist die leistungsfähigste Ladestation in der Gemeinde 🤣
Neben der Bürgermeistersäule ![]()
zum Glück ist meine SAT Schüssel grade nicht richtig justiert und Sport1 ist momentan nicht empfangbar...
Na je Höher die km Leistung ist, umso öfter müsste man ja in die Werkstatt (zumindest beim Verbrenner), von daher gibts da schon unterschiede, grade was die Verschleißteile angeht.
Beim BEV sollte sich das ja aber anders verhalten... ![]()
wenn die Updates dann per OTA kommen, werden die bestimmt ja dann auch für diese im 2. HJ erst rausgehen. ![]()
Das Konzept von Mercedes und BMW überzeugt mich nicht, da wird zuviel verschenkt weil sie auf einer Verbrennerplattform aufbauen.
ging mir genauso
Das halte ich für eine billige Ausrede für eine schlecht umgesetzte Funktion
So würde ich als Hersteller auch argumentieren, dabei die Finger hinter dem Rücken kreuzen und hoffen, dass niemand nachfragt.
Vielleicht sollte ich bei Skoda mal eine Bewerbung abgeben... ![]()
Nach mehreren solcher Durchläufe erschienen bei 1.155 km Routenlänge endlich 4 Ladestopps.
Das ist ein Sicherheitsfeature damit man nicht zu weite Strecken auf einmal fährt und eine ordentliche (Schlaf-) Pause macht. Immerhin sind 1155km ja schon mal ca. 11Std reine Fahrzeit