Beiträge von Chris83_3D
-
-
Ich auch nicht, warte noch auf mein erstes Lenkrad mit Auto dran...
-
Wäre aber eine juristisch unwirksame Absicherung, da das Typ2-Laden genormt ist und somit mit allen Fahrzeugen mit Typ2-Anschluss funktioniert. Der Charger "merkt" ja nicht, dass da jetzt kein Enyaq dranhängt.
versuchen kann man es ja mal

-
das ist bestimmt nur wieder so eine Absicherung, damit du keine Ansprüche geltend machen kannst, wenn du ihn wo anders einsetzt und dir z.B. der e-Smart "abraucht"...
-
Ich würde sagen, die Bestellungen die bereits eingegangen sind werden noch abgearbeitet werden können.
-
Das selbe gilt übrigens auch später für deine VIN, bitte nicht veröffentlichen.
Die VIN ist doch sowieso für jeden öffentlich

-
Weiss denn jemanden, wie das übliche Lastmanagement funktioniert? Wenn man z.B. eine Anschlussleistung von 11kW hat und 5 Autos können mit 11kW laden, wird die Leistung an jedem Ladepunkt reduziert, oder wird die volle Leistung der Reihe nach einzeln durchgeschaltet?
In der Regel gleiches Recht für alle, also wird gleichmäßig verteilt. Soweit ich weiß kann man bei der Easee auch mehrere Einstellungen vornehmen. Für 35-49€ kann man auch einen "Dummy" kaufen, hier bekommt man dann die Grundplatte (für den Anschluss der Kabel) und eine Abdeckung. Die Abdeckung kann man dann später gegen den Chargeberry tauschen.
siehe auch hierWie das mit störrischen alten (manchmal auch junge) Menschen so ist, sind aber selbst die Kosten für den ein oder anderen zu hoch.

-
Ich würde da ja die Easee Wallbox empfehlen, da kannste bis zu 101 Stück von zusammen hängen und die übernehmen das Lastmanagement automatisch.
-
Nach dieser Rechnung können mit 11kW Anschlussleistung jeden Tag 22 Autos 41km nachladen.
Angenommen in den nächsten paar Jahren würden wirklich nicht mehr als 10 Ladeplätze erschlossen werden, dann sollten doch 11kW Anschlussleistung ganz gut reichen- - Lastmanagement vorausgesetzt? Oder sehe ich das falsch? Hinkt meine Rechnung irgendwo? Sind meine Annahmen zu eng gefasst?
Theoretisch nicht ganz verkehrt. Praktisch würde ich mir die Frage stellen, ob es nicht Sinn macht gleich eine etwas höhere Anschlussleistung zu machen: die Mehrkosten für ein dickeres Anschlusskabel, Sicherungen etc. sind, im Vergleich zu den Installationskosten bzw. eventuellen Erweiterungskosten in ein paar Jahren, eher zu vernachlässigen.
-
Ooooooooooooh jaaaaaaaaaaa....