Beiträge von Chris83_3D
-
-
Und damit man mit dem alten Tarif bei fasst allen HPC relativ günstig ohne Grundgebühr laden.
den Satz versteh ich nicht ganz.
Wobei die Angabe "1 Jahr keine Grundgebühr bei Ionity" ja eh Blödsinn ist.
Dann ist das für mich irreführende Werbung
Ja, aber verbindlich(er) ist die gedruckte Preisliste. Und "richtig" verbindlich ist das, was im Kaufvertrag steht.
Steht bei mir im Vertrag drin.
Warten wir es ab... -
-
Aso also 100% sind dann die im Auto eingestellten 80%
-
35 min bis 100% da kann was nicht stimmen -
Wer kennt die teuerste Zutat bei Bitburger Bier?
Zeit
oder meinste Marketing? -
Ich bin auch überzeugt, dass über kurz oder lang ein Tempolimit kommt, befürchte jedoch eher 120 auf AB und 80 auf der Landstraße.
Bist du wahnsinnig? Wann soll ich denn dann in München ankommen wenn ich in Hamburg los fahre? Das geht vielleicht in so kleinen Ländern mit kurzen Strecken...

-
Die Antworten von Elli werden immer besser.
Klingt ganz schön angepisst
Im Grunde ist die Aussage ja richtig, aber Elli gehört, wie Skoda, halt zur VW Gruppe und da müssen die m.M.n. schon auch mal schauen was den Leuten verkauft wird. Also vom Hersteller, nicht vom Händler. Somit ist die Aussage doch nicht ganz richtig. Also ja, weil der Händler mir das verkauft was ihm der Hersteller ja anbietet... Ach ihr wisst was ich mein. -
Da ich mit dem Gedanken spiele, für 2023 noch ein E-Auto zu kaufen, habe ich der BAFA per Email die Frage gestellt, ob die Förderung 2023 noch doppelt sein wird (6000 und nicht 3000). Die schriftliche Auskunft der BAFA ist nun, dass diese 2023 voraussichtlich wieder einfach also nur noch aus dem Herstelleranteil und den 3000€ besteht. Schade eigentlich. Dann muss ich mit dem AH neu verhandeln

momentan bekommst du Umweltbonus in Höhe von 3000€ netto (3570brutto) Herstelleranteil und 3000€ von der der BAFA. Plus die 3000€ Innovationprämie was dann Brutto 9570€ sind. Was 2023 sein wird weiß noch keiner weil die Regierung erst was beschließen muss. Stand heute ist es so, dass die Innovationprämie wegfällt und du dann nur noch 6570€ Förderung bekommst. Je nachdem was die Regierung entscheidet wird es noch was dazu geben. Kann aber noch keiner wissen, da halt die Regierung erst handeln muss.
-
Es hilft nur eine versenkbare Kamera

Das wäre eh die beste Lösung... ist halt teurer und anfälliger (möglicherweise)