Ok, na dann ist die Frage welches Steuergerät schon ab 2.3 bereits OTA fähig ist. Vermutlich keins...
Beiträge von Chris83_3D
-
-
Drei Punkte auf der Karte? da müsste dann Anzeigeeinstellungen kommen etc.
-
Oder muss ich vorher manuell von Eco zu Next Trip Mode wechseln?
Würde ich jetzt mal so verstehen. Kommt vielleicht auch drauf an, ob "im eco mode bleiben" aktiviert ist.
-
Alles anzeigen
Warum die Netzeinspeisung bevorzugen?
Laut Beschreibung in der App ist dies nur sinnvoll wenn eine Nulleinspeisung am Wechselrichter gewählt wurde.Sollte nicht der Standard eingestellt bleiben?
Werde ich mal so einstellen, am Dienstag weiß ich es dann ganz genau

Das mit der Nulleinspeisung ist bei der Einstellung "Netzbezug bevorzugen".
Wenn ich möglichst nur PV Strom laden will, dann möchte ich ja keinen aus dem Netz ziehen, also lass ich die Leistung eher runter regeln und einen kleinen Teil einspeisen, als etwas vom Netz zu holen.
-
Und läd er da ggf. auch was aus dem Netz dazu? z.B. wenn die Mindestladezeit noch nicht erreicht ist aber nicht mehr genug Leistung vom Dach komm...
-
Unabhängig davon wünsche auch ich, den zwar in Betrieb genommenen aber nicht aktiven FLA durch einfaches Zurück-Ziehen außer Betrieb nehmen zu können.
also so war das mal bei meinem Audi, dachte das geht weiterhin so?
-
OTA geht ja auch erst mit Software 3.x .
Vielleicht würde sie bei 2.x ja etwas beheben nur leider ist das technisch nicht möglich.
OTA müsste doch schon ab 2.4 gehen? oder war das nur bei VW so?
-
Der Polofahrer, der mir an der Ampel seinerzeit in den auch fast neuen Benz hinten reingerammelt ist, hat sich von meiner Rückfahrkamera nicht im Geringsten davon abhalten lassen...

deiner oder seiner Rückfahrkamera? Gab es damals sowas im Polo?
-
🤦♂️ und hier dümpeln alles so auf 2.x rum
-
Also ich hab den Ohmpilot so eingestellt, dass er sich im Eco Modus befindet und bei 1,4kW (1phasig 6A) anfängt mit Laden und abhängig vom Überschuss bis auf 11kW (3phasig 16A) hoch geht. Dabei soll er aber die Netzeinspeisung bevorzugen, also möglichst nichts aus dem Netz ziehen. Die Zeiten von Minimale Ladezeit, Umschaltverzögerung bzw. Intervall, werde ich erstmal soweit es geht runter setzen. Wenn der Enyaq dann da ist werd ich dann testen müssen welche Einstellungen zum gewünschten Ergebnis führen.