Ist immer vom Autohaus abhängig... Eine pauschale Aussage dazu wird schwer zu treffen sein. Bei Mercedes, BMW, Audi, VW, OPEL, KIA, Renault, Ford, Fiat überall schon so und so Erfahrungen gemacht. Egal ob Firmen oder Privatwagen.
Laut den Statuten wird ein kostenloser Wagen nur rausgegeben, wenn man auch abgeschleppt wurde, dann greift die Mobilitätsgarantie, wenn man diese noch hat.
Was das Autohaus bei sonstigen Dingen macht ist ihm überlassen.
Meine Anlaufstelle ist mein Verkäufer, er kümmert sich super um mich und mein Auto. Was ja eigentlich nicht seine Aufgabe, sondern die vom Servicebereich des AH ist.
Aber mein Auto wird geholt, die Arbeiten erledigt, grob ausgesaugt, gewaschen und mir zu 80% geladen wieder gebracht. In der Zeit habe ich den Ersatzwagen und beim Verbrenner ist bis 100km sogar tanken nicht notwendig, beim Elektro sollten min. 30% drin sein. Bei Neuanschaffung gibt's zur "Probefahrt" auch mal nen Wagen eine Woche oder zumindest Wochenende, kostenlos! Wo gibt's sowas heute noch?
Das sind alles keine Must-have's, aber so erhält man sich Kunden und genau deswegen sind wir mit der Familie auch seit längerem da. Wir sind noch König (gefühlt eher Kaiser)!