soweit ich weiß war das damals von heute auf morgen auf einmal da
Beiträge von Chris83_3D
-
-
Haarspalterei!!
Der Viellader-Tarif hat 5,99€ Monatsgebühr.
Der Vorteils-Tarif hat keine Grundgebühr. (Also ADAC und EnBW Kunden)
Willste jetzt wegen 2-3ct einen Monat Viellader-Tarif abschließen und hin und her wechseln?Und hier ging es ja darum die Grundgebühr für, sagen wir einen Urlaub, in Kauf zu nehmen und nachher wieder in den Standard Tarif zu wechseln. Da es bei ADAC aber keine Grundgebühr gibt brauchste auch net hin und her wechseln. Außer du musst 500kWh in dem einen Monat laden, dann lohnt es sich vielleicht, aber den Stress würd ich mir nicht geben.
-
bei der ADAC-Karte (auch EnBW) geht das wechseln aber nicht oder hab ich das nur noch nicht gefunden?
die ADAC Karte ist ja schon der Viellader Tarif (dann ohne Grundgebühr)
-
dann muss er halt kurz anrufen und die Säulennr. durchgeben. Dann kann ja jemand anders mit der App die Ladesäule freigeben
-
Die Wallbox ist top... Haben wir auch an unseren Firmenparkplätzen.
Wenn du kein 22kW fähiges Fahrzeug hast, würde ich auch nur ein 11kW Kabel nehmen, ist leichter in der Handhabung.Wir bekommen diese Wallboxen: https://www.digitec.ch/de/s1/p…auto-ladestation-12739631
und dazu würde ich dieses oder das 22KW Ladekabel nehmen: https://www.digitec.ch/de/s1/p…roauto-ladekabel-16679961
-
Korrigiert das Update auf ME 3.0 eigentlich den Eintrag zur Batteriegröße und Ladeleistung zwecks korrekter Ladeplanung? Hat das mal jemand mit ME 3.0 per OBD geprüft?
soweit ich weiß nicht, aber die Ladeplanung wird trotzdem korrekt durchgeführt
-
Welchen Software Stand hat die App?
-
Kann ich dir machen... Hab aber keinen originalen Ladeziegel...
Ob du dann aber mit dem Preis glücklicher wirst weiß ich nicht.
-
Danke für die Frage - ich habe nämlich auch diese Beobachtung gemacht. Ich muss beim Einparken vorwärts ziemlich an eine Vespa ranfahren. Leider kommen die Linien vorn nur wenn man vorher den Retourgang eingelegt hat. Ich bin auch gespannt ob es hier andere Tricks gibt.
Einfach auf Symbol A drücken und die Linien erscheinen.
Weiß aber nicht, wobei die Linien helfen vorne nahe an eine Vespa ran zu fahren
Alles anzeigenDanke, das hab ich gemacht.
Dann bekomme ich die Linien für die Frontkamera direkt eingeblendet, wenn ich aber dann nochmal in den Rückwärtsgang schalte, bleibt im Display die Ansicht der Frontlamera.
Wenn ich dann auf Heckkamera tippe, habe ich zwar die Rückansicht im Display, dann aber ohne Linien.
In den Einstellunegn hab ich rumprobiert, komme aber da auch nicht weiter.
Gibt es evtl. ein Codierung dass beim Betätigen der P-Assist Taste die Ansicht gleich mit Frontkamer+ Linie angezeit wird?
Ist schon ein bisschen umständlich, dann nochmal extra im Display die Linien einzuschalten.
Gilt auch für hinten...
pasted-from-clipboard.pngWenn man einmal auf eine Ansicht geklickt hat bleibt diese bis zum "Ausblenden/Deaktivieren" des Bildes/Systems. Die automatische Umschaltung vorne/hinten funktioniert somit dann nicht mehr.
-
Heißt das Pre-ME3 nicht noch Online-Modus mit bzw Ohne Standort?
Ähnlich den IDs bei VW?
verstehe die Frage nicht.
Ja, bei Pre ME3 wird kein Standort in der App angezeigt, Online ist es trotzdem.