Beiträge von leasingnehmer
-
-
-
Ich glaube, die hier vom Oberleinsiedler geführte Tabelle (übrigens auch von meiner Seite einmal vielen Dank dafür!) ist die beste Statistik, die man überhaupt bekommen kann. Und sie zeigt, wie erratisch die Auslieferung passiert. Ein System seitens Skoda steckt da nicht dahinter, deshalb würde ich auch sämtliche Angaben sehr mit Vorsicht genießen.
-
-
-
Wie sieht es eigentlich bei einem Leasingfahrzeug aus wenn man einen Unfall hat, bekommt man ein "Ersatz- bzw. Mietfahrzeig" - egal was?
Mit meinem letzten Leasingfahrzeug hatte ich mal einen Blechschaden, da hat das Autohaus mir für die Dauer der Reparatur einen (kleineren) Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Das wurde dann wohl mit der Vollkasko abgerechnet. Wenn es ein Totalschaden ist, zahlt zwar die Versicherung (Vollkasko mit Gap-Versicherung ist bei Leasingfahrzeugen Pflicht), aber was passiert, wenn das Fahrzeug 1 Jahr Lieferzeit hat - keine Ahnung.
-
-
Bin nur gespannt, ob auch die kürzlich eingeplanten Fahrzeuge auch wieder nach husten geschoben werden.
Das würde mich auch interessieren. Ich gehöre zu den Parken-Plus-Bestellern und möchte darauf auch nicht verzichten. Bei meinem letzten Fahrzeuig hatte ich wegen fehlender 360-Grad-Rundumsicht mal einen Schaden von 3500Euro, deshalb habe ich das ausdrücklich mitbestellt. Immerhin war mein Enyaq ja angeblich schon eingeplant. Nächste Woche spreche ich mal mit dem
und frage nach dem Ersatzwagen. Ein ID3 mit 170 Euro Zuzahlung wäre mir auch recht, dann müsste ich wenigstens nicht den teuren Sprit kaufen und könnte die Wallbox nutzen, die schon seit November bei mir hängt... -
-
Da hast Du einen "schlechten" Berater gehabt. Ich fahre jetzt seit 10 Jahren Skoda Leasingfahrzeuge und "mein Berater" hat mir immer ein Jahr vorher gesagt, es wird Zeit für eine Bestellung.
Beim Karoq waren es dann 13 Monate und beim Enyaq 11 Monate bis sie da waren. ENYAQ konnte man erst 10 Monate vorher bestellen und er war dann auch nur knapp 4 Wochen über den Liefertermin.
Ich bin das erste Mal beim VW-Konzern (naja, nicht ganz: Als Student hatte ich einen Käfer...) und kenne so etwas nicht. Sonst immer Lagerfahrzeug/Vorführwagen auf mobile.de ausgesucht, zum Händler gefahren, zugelassen, drei Tage später abgeholt. Ich mache hier gerade ganz neue Erfahrungen...