Beiträge von leasingnehmer
-
-
Komme gerade vom
wo ich den Fabia als Ersatzfahrzeug in Empfang genommen habe. Mein Gott, das Auto ist wirklich nur ein Notbehelf! Aber immerhin bin ich wieder mobil. 13 Euro pro Tag, ab 6.3. ("Bestätigter Liefertermin") dann umsonst.Hatte mit dem
noch ein längeres Gespräch. Sie bekommen derzeit so gut wie keine Neuwagen. O-Ton: "Normalerweise liefere ich pro Monat ungefähr zehn Neuwagen aus, im Januar war es einer." Insgesamt warten bei ihm sechs Kunden noch länger auf einen Enyaq als ich. Alternativen gibt es auch nicht, "es sei denn, Sie wollen eine Founders Edition für 74k haben". Der Wagen stand da im Showroom und hat mich neidisch gemacht 
FIN gibt es immer noch nicht, Einplanung steht nach wie vor auf KW52/2021
Da kann man nur noch den Kopf schütteln... -
Alles anzeigen
Moin Zusammen,
reihe mich auch mal hier ein, bisher nur stiller Mitleser.
Habe am 05.07.2021 mit der Zusage vom Autohaus das er sicher im Januar da ist (Leasing Tiguan läuft da aus). Er sollte erst im November produziert werden dann wurde es plötzlich auf KW1 verschoben. Ich hatte einen Bestätigten Liefertermin am 31.1.22 hatte KW2 nochmal nachgefragt und sie meinten er kommt wie besprochen, worauf ich mein Leasing Fristgerecht beendet habe, jetzt fahre ich einen Tiguan als Leihwagen für den ich 20€ dazu zahlen soll was ich aber nicht unterschrieben habe.
Nach lesen hier im Forum habe ich letzte Woche auch mal die Olga angeschrieben und am nächsten Tag leider eine Antwort erhalten mit der ich nicht gerechnet hatte:
"Guten Tag Herr XX,
wir haben die Bestelldaten Ihres Fahrzeugs mit unserem Vertrieb überprüft, das Auto ist in die Produktion noch nicht eingeplant. Ihr Verkäufer verwendet dieselbe Informationsquelle und sollte Sie über den aktuellen Status der Bestellung informieren.
Wir danken Ihnen für Ihr bisheriges Verständnis und Ihre Geduld und freuen uns, Sie als weiteren zufriedenen ŠKODA Kunden begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße"
Auf weitere Nachfrage wie so etwas sein kann wenn doch ein Liefertermin Bestätigt wurde bekam ich diese Antwort.:
"Guten Tag Herr XX,
wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich entschieden haben, einen ŠKODA ENYAQ Wagen zu bestellen, und bedauern, dass wir das von Ihnen bestellte Fahrzeug nicht zum erwarteten Zeitpunkt liefern können.
Leider ist die aktuelle Situation nicht günstig und die Produktionszeiten des ENYAQ Modells können tatsächlich deutlich länger als üblich sein, abhängig von der möglichen Verknappung bestimmter Produktionskomponenten. Gleichzeitig bestätigen wir, dass das Produktionswerk nicht in der Lage ist, den Zeitpunkt der Produktion auf der Ebene der Bestellungen für bestimmte Fahrzeuge anzugeben. Die Produktionsplanung basiert auf der Verfügbarkeit kritisch knapper Produktionskomponenten.
Für weitere Fragen stehen Ihnen die Vertreter des Verkäufers weiterhin zur Verfügung. Wir unsererseits möchten Ihnen versichern, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, damit Sie Ihr bestelltes Fahrzeug schnellstmöglich erhalten. Wir glauben, dass Sie trotz der Schwierigkeiten bei der Auslieferung des Fahrzeugs Ihre Gunst gegenüber der Marke ŠKODA aufrechterhalten werden.
Mit freundlichen Grüßen"
Macht mich echt sprachlos sowas, mein Autohaus hat leider überhaupt keine Informationen für mich bei denn steht immer noch der zurück liegende Liefertermin drinnen.
Macht mich echt sauer sowas, dann sollen Sie doch wenigstens transparent Informieren, woran es liegt.
MFG
DerMetze
Willkommen im Forum. Du gehörst auch zu den Unglücklichen, die in der ersten Juliwoche 2021 bestellt haben. Da klafft mittlerweile allein in diesem Forum eine Lücke von 14 Bestellungen, die noch nicht ausgeliefert wurden. Davor und danach eingegangene Bestellungen werden bedient. Eine der vielen Seltsamkeiten.
-
Alles anzeigen
Guten Morgen zusammen,
ich melde mich ebenfalls aus dem Wartesaal ab. Ich konnte gestern meinen Enyaq abholen. Es hat alles gut geklappt. Sogar die Zugfahrt. Die knapp 500 km zurück hat der Wagen mit Bravour gemeistert und laden war auch kein Problem (knapp über 130 kW in der Spitze gesehen):
Bevor alle Fragen: Nein, keine neue Software und keine neue Hardware. Und die Batteriegröße / Ladeleistung ist trotz Nachfrage falsch eingestellt. Dafür habe ich ihm Navi aber grüne Symbole.

Schöne Grüße in die Runde!
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Wieder einer, der einen Monat später bestellt hat als ich...
-
-
-
Ich musste von der siebenstelligen Kommissionsnummer, die ich vom Händler bekommen hatte, die erste Ziffer streichen. Das hat Olga mir mitgeteilt, nachdem ich ihr die anderen Angaben vom Vertrag (Vertrags-Nr., Vertragsdatum, Name des Verkäufers etc.) gemailt hatte. Mit diesen Angaben konnte sie meinen Auftrag finden.
-
Ich warte seit 01/2021, ein bekannter von mir seit 12/2020.
Gut gemeinter Rat von mir, such dir einen anderen Zeitvertreib. Du wirst nu wahnsinnig werden, wenn du glaubst eine Logik erkennen zu wollen. Das Auto kommt, wenn es kommt.
Danke, werde versuchen mir den Rat zu Herzen zu nehmen. Erstmal muss ich mich diese Woche noch um das vom
angebotene Ersatzfahrzeug kümmern. Aber wenn ich mir vorstelle, ich sollte mich jetzt auf über ein Jahr Lieferzeit einstellen, geht mir doch das Meser in der Tasche auf 
-
Da magst du recht haben, es war ja auch nur eine Vermutung. Allerdings gehe ich schon davon aus, dass dieses Forum recht repräsentativ für die Gesamtheit aller Besteller ist (zumindest in DACH, wie du richtig feststellst). Ich versuche nur, mir die Wartezeit zu vertreiben und in dem ganzen Chaos irgendeine Systematik zu erkennen

-
Guten Morgen zusammen,
wenn man sich die Tabelle mit Bestellungen und Auslieferungen ansieht, fällt auf, dass in der Bestellwoche vom 30. 6. bis 5. 7. 2021 eine Auslieferungslücke klafft. Davor bestellte Fahrzeuge wurden zumindest zum Teil ausgeliefert, danach bestellte auch. Könnte das mit dem Quartalswechsel zu tun haben?