Habe gerade mal wieder mit meinem
telefoniert. Neuestes Update: Er ist gebaut und gestern Nachmittag von MB an einen anderen Ort (Namen nicht verstanden, irgendwas Tschechisches) transportiert worden. Das bedeutet ja wohl Banking, oder? Immerhin, das Auto existiert und wartet auf die Fertigstellung. Und den Fabia habe ich ab Montag umsonst. Ommmm...
Beiträge von leasingnehmer
-
-
Unser bestätigter Liefertermin war der 22.04.2022 .. von Skoda und nun ist er tatsächlich schon da und wir übernehmen ihn nächste Woche. Mal gucken, wie es bei euch dann ist. leasingnehmer - was sagt denn dein Händler. Der braucht ja dann deine Unterlagen für die Zulassung etc.
Jaja, die braucht er irgendwann. Er sagt, er meldet sich, wenn der Wagen im Händlerzulauf ist. Und das ist nicht der Fall. Für mich bedeutet der Termin nur, dass ich den Ersatz-Fabia von da an umsonst kriege. Dass wirklich an dem Tag geliefert wird, daran glaube ich schon lange nicht mehr. Ommm...
-
Alles anzeigen
Hab sogar ein Datum.

"Skoda hat noch keinen Termin zur Einplanung. Allerdings haben wir einen bestätigten Liefertermin zum 19.06.2022." (November 2021)
Heute meldete sich der Händler mit folgender Nachricht:
"Aktuell hat Skoda immernoch keine Einplanung vorgenommen.
Ich würde mich im Juni nochmal mit Ihnen in Verbindung setzen."
Also auch brav weiter warten.
Jaja, der "bestätigte Liefertermin"
Ich hab auch einen! Am 6. 3., d.h. kommenden Sonntag. Mal sehen, ob mein Auto da geliefert wird. Ich bin ein bisschen skeptisch....
-
-
Ich verstehe das total, aber ich sehe sehr oft hier im Forum Kunden die Fahrzeuge nach mir bestellt haben und trotz Qutoe bei meinem Händler und ULT bei mir im Februar bereits mit dem Auto fahren, also von FIFO kann hier keine Rede sein. Sicherlich fehlen hier und da mal Teile aber ich warte seit 7 Monaten und mir wurden 6 Monate Lieferzeit damals gesagt. Ein bekannter von mir hatte ebenfalls seinen Enyaq bestellt. Volle Hütte und über 50k Preis....wurde er bevorzugt? Ein schelm wer böses denkt.
7 Monate und einen Monat über die Lieferzeit? Das ist doch noch gar nichts.... Ich warte heute exakt seit 8 Monaten, ebenfalls bei 6 Monaten vorhergesagter Lieferzeit. Andere hier im Forum warten noch viel länger. Und ich habe auch volle Hütte und über 50 k Preis bestellt, also daran kann es wohl nicht liegen.
Das ist es ja, was mich immer wieder wundert: Es ist einfach kein System erkennbar.
-
Um auch mal was Positives zu schreiben und vielleicht freut sich ja der eine oder andere mit uns. Unser Freundlicher hat sich vorhin gemeldet. Am 11.03.2022 übernehmen wir unsere blaue Elise. Somit wird bei uns eine Lieferzeit von 6 Monaten eingehalten. Btw - unser Händler hat uns immer mit aktuellen Infos versorgt (auf Nachfrage) und auch Skoda Deutschland hatte ihm seinerzeit sehr zügig geantwortet. Ich weiß nicht, woran das liegt - aber es geht eben auch anders als einige hier beschreiben.
Und wenn unsere Elise eben jetzt noch nicht fertig gewesen wäre und mit betroffen gewesen wäre vom Ukraine Krieg, wäre es halt so gewesen…. es gibt weitaus Schlimmeres als eine Überziehung der Lieferzeit und ich hoffe für die Urkaine und für uns alle, dass der Krieg bald vorbei ist und zwar mit einem Ende, das auch für die Urkaine gut ist. Danke Langstreckenfahrer für deine Worte diesbezüglich.Herzlichen Glückwunsch auch von mir - insbesondere auch zu der relativ kurzen Lieferzeuit - und allezeit gute Fahrt!
-
So einen Termin hatte ich auch mal... war der 26.12.2021...
Sorry, will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich warte immer noch und habe im Moment nicht mal eine leise Ahnung eine möglichen Liefertermins. Aber eben immerhin einen kostenlosen Ersatzwagen...
Dass der Termin nichts besagen muss, ist mir klar. Und der Fabia, den ich jetzt schon habe (bisher 13 Euro/Tag, ab 6.3. dann umsonst) ist nun auch nicht gerade mein Traumauto. Damit komme ich von A nach B, mehr aber auch nicht. Und den teuren Sprit muss ich auch wieder bezahlen

-
-
-