Beiträge von leasingnehmer
-
-
Hallo,
gestern habe ich die freudige Nachricht bekommen, dass meiner auf dem Weg zum Händler ist. Leider weiß ich nicht seit wann er unterwegs ist. Daher hoffe ich, dass die Übergabe noch im März erfolgen wird.
Wie lange dauert denn so ein Transport zum Händler? Ich hatte immer die naive Vorstellung, dass das höchstens 2-3 Tage sind...
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch! Wenn ich doch auch mal bald dran wäre, habe immerhin einen Monat früher bestellt

-
Muss das Kabel bei einer Wallbox auch komplett abgewickelt sein oder sind die Hinweise da überflüssig? Habe eine 22kW Wallbox mit entsprechenden dickeren Kabel, würde aber nur maximal 11kW laden. Ist aufgewickelt aufm Schlauchhalter.
In der Bedienungsanleitung von meiner Wallbox (Evi 11 kW) steht ausrücklich, dass man das Kabel beim Laden ganz abwickeln soll. Daran werde ich mich auch halten - wenn mein Auto denn irgendwann mal kommt.
-
Haben wir etwa das selbe Auto bestellt?
Meines ist wohl am 7.2. gebaut worden, unterwegs ist es trotzdem nicht zu mir.
zwischendurch soll daran gearbeitet worden sein, das hat am Status wohl nichts geändert. Leider habe ich noch keinen gefunden (inkl. meines Händlers) der nähere Infos hat.Dasselbe ist es wohl nicht. Bei meinem war Montagebeginn am 14.2. Letzte Woche hat er wohl das Werk in MB verlassen und wurde an einen anderen Ort gebracht. Und gestern erklärte mir der
, sie hätten einen neuen Server und der würde noch nicht funktionieren und er könne derzeit den Status nicht abfragen...
-
Habe mal den freundlichen angerufen, weil diese Woche die Produktion eingeplant war. Zu meiner Überraschung geht er davon aus, dass er bereits gebaut wurde (FIN ist vorhanden) und wohl auf dem Weg zum Händler. Bin gespannt, anscheinend, darf ich mich glücklich schätzen. Kann es gar nicht so recht glauben, aber finde die Zeit ging sogar recht schnell rum. Es ist mehr die Ungewissheit, wann er tatsächlich kommt, die schwer auszuhalten ist.
Ich will dich ja nicht verunsichern, aber freue dich nicht zu früh. Bei mir ist die FIN auch seit 4 Wochen vorhanden und der Wagen hat das Werk angeblich auch schon verlassen. Ein Liefertermin ist trotzdem noch nicht abzusehen, möglicherweise steht er im Banking. Aber immerhin scheinen die Kabelbäume drin zu sein.
-
-
Die selbe Hoffnung habe ich auch bei meinem. Montagebeginn am 18.2. seitdem keine Infos mehr.
Ich habe immerhin schon die Info, dass er letzten Mittwoch das Werk in MB verlassen hat und an einen anderen Ort (dessen Namen ich nicht verstanden habe) gebracht wurde. Schaumermal, was die kommende Woche bringt - morgen telefoniere ich wieder mit meinem
und lasse mir bestätigen, dass der Ersatzwagen von jetzt an umsonst ist. Vielleicht hat er ja dann in seinem System schon wieder was Neues... -
-
-