Beiträge von leasingnehmer

Beruhig dich, das hat nichts zu heißen.

Ich habe 3 Tage vor dir bestellt und mein Enyaq steht auf KW36 für die Produktion. Nicht auszuschließen, dass er danach erst nochmal ins Banking geht. Ich hoffe ja noch immer auf eine Lieferung in 2022 ... beeinflussen kann es der Kunde eh nicht 🤷🏻‍♂️

Ich weiß, das hat nichts zu heißen. Aber meiner wurde immerhin schon im Februar gebaut und steht seit Ende Februar im Banking. Deshalb verlässt mich die Zuversicht nicht ganz...

So, Urlaub vorbei, und es hat sich immer noch nichts getan. Der Flieger war ein zwei Jahre alter Airbus 320. Wenn die Airline den bei Skoda bestellt hätte, säße ich wahrscheinlich noch im Gate für den Hinflug.

Immerhin wurden lt. Tabelle mittlerweile einige Enyaqs ausgeliefert, die wenige Tage früher oder später bestellt wurden als meiner. Nur alle vom 2.7. (Grüße an Tonidunky, thewilde72 und Feuerwehrmann) stehen immer noch auf Warteliste. Weiß eigentlich jemand, ob im Werk in MB über die Feiertage gearbeitet wird? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Er sagte auch, dass wohl alle Fahrzeuge die aktuell im Banking stehen bis Ende Quartal 2/22 ausgeliefert sein sollen, also meiner bis Ende Juni da sein sollte.

Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden, bin zur Zeit im Urlaub (glücklicherweise stehen die Flieger nicht im Banking :saint: ) und deshalb selten im Forum. Meiner steht seit Ende Februar im Banking, ich checke öfter mal mit der mySkoda-App, ob die FIN angenommen wird, bisher niente. Bis Ende Juni - dann wäre ich ein halbes Jahr über den ULT. Und Ende Mai habe ich ne größere Tour vor, die geht nicht mit dem Fabia. Wenn der Enyaq bis dahin nicht da ist, muss der Händler mir mindestens einen Leih-Kodiaq spendieren. Langsam werd ich richtig sauer :cursing:

Meine Frau hat nen Peugeot e208 bestellt, ULT September 22, Lieferung garantiert bis Jahresende. Schaumermal, wer sein E-Auto früher bekommt 8|

Mein Arbeitskollege hat mir gerade eben seinen neuen Ioniq 5 gezeigt...

Er hat nur 6 Monate gewartet.

Aber mir wäre die Kiste auf der Rückbank und im Kofferraum zu klein...

Da warte ich lieber auf den Enyaq!

Ging mir genauso, habe die Kiste probegefahren. Das Fahrgefühl war ein Traum, aber der Mini-Kofferraum geht gar nicht. Und die Leasingrate sollte fast doppelt so hoch sein wie beim Enyaq...

Habe ungefähr einen Monat früher bestellt als du, ebenfalls mit Parken Plus. Auto ist gebaut, steht bei Helicar in Mesice und wartet auf Teile. Auf welche, weiß ich nicht. Aber KW49 wird es wohl hoffentlich nicht werden.

mein Bruder Arbeitet bei Skoda in ...

übrigens ist noch totaler Baustop aller! Modelle auch Cupe und RS! Es werden nur die schon gebauten Fertiggestellt mit den Kleckerweise kommenden Teilen ( Stosstangen hinten, Parken Plus, Sitze mit Leder)

Aber ab KW14 Rollt die Produktion wieder in allen Werken an. Der Bestellstop für bistimmte Modelle bleibt noch eine Weile für Privatkunden bestehen, bis die Bestellten auf eine bestimmte Marge Abgearbeitet sind.

Alle anderen Sperkulationen sind und bleiben Spekulationen. Jeder der hier Aufgepasst hat wird errechnen können das die Bestellung und Ausslieferung im schnitt 10 Monate beträgt, bis auf sehr wenige Aussnahmen.

Interessant, interessant! Dann sollte meiner ja demnächst fertiggebaut werden, steht seit 25.2. auf dem Hof von Helicar in Mesice. Parken Plus und Ledersitze hab ich bestellt. Allerdings sind es morgen erst 9 Monate seit der Bestellung. Hätte ich damals Nachwuchs angesetzt, ich wäre jetzt stolzer Papa :love:

Auf Nachfrage gab es vom Händler nun ein paar Neuigkeiten: das Fahrzeug hat nun einen "bestätigten Liefertermin" Oktober/November 2022. Zitat: "Das klingt mal toll, aber auch hier bitte in der momentanen Zeit keine absolute Verbindlichkeit. Sollte der Wagen bis 26.11.2022 nicht geliefert werden, haben wir aber die Möglichkeit einen Leihwagenkostenzuschuss von Skoda zu beantragen. Damit würde sich Skoda (falls Sie Bedarf haben) an einem Leihwagen beteiligen."

Der unverbindliche Liefertermin war März 2022. Nun ja, dann war der übergangsweise Kauf des Tesla Model Y jedenfalls kein Fehler...

Das mit dem "bestätigten Liefertermin" kann ich bestätigen ;) Über die tatsächliche Lieferung sagt der überhaupt nichts aus, aber auch mein Händler hat von diesem Termin an einen kostenlosen Leihwagen bei Skoda beantragt und mir zur Verfügung gestellt. Also nix Zuschuss - ich zahle für den Fabia nichts. Ist allerdings auch nicht das Fahrvergnügen, das ich mir vom Enyaq erhoffe. Und dann noch die Spritpreise :cursing: