Beiträge von leasingnehmer

Hallo ins Forum , kann Euch allen mitteilen , daß mein Eny heute 22. 04 2022 in WHV eingetroffen ist :) , werde Morgen erst mal eine Sitzprobe durchführen . Schätze ,daß ich den Wagen Mi / Do in Empfang nehmen kann !? Ein Forist hatte angefragt ,wie lange die Zulaufzeit vom verlassen des Werkes bis zum eintreffen beim Händler dauern könnte , die Antwort die meinen Wagen betrifft : 3 Wochen . Hoffe ,er liest meine Antwort :) . Bestellt hatte ich ihn am 01.06. 2021 , also fast 11 Monate Wartezeit . Er hat die Farbe Artic -Silber ,Panoramadach , Anhängerkupplung u. div .Assistenten !? Ausführung iV 80 . Meine Wartezeit ist jetzt zu Ende , wünsche allen ,die noch warten , Geduld ,angekommen sind bis jetzt noch alle, auch wenn manche Auslieferungen ( Lieferzeiten ) nicht nachzuvollziehen sind. Werde mich natürlich bei andren Themen weiter bei Euch mitteilen ! Alles Gute für alle Foristen von Haribo aus WHV!! :) :thumbup:

Der Forist war ich (aber andere vielleicht auch). Deine Aussage deckt sich mit der Info, die ich von meinem 8) erhalten habe. Der hat auch von 2-3 Wochen gesprochen, ja nachdem, ob meiner ganz vorne auf dem Zug steht (dann dauert es noch, bis der abfährt) oder ziemlich hinten, so dass es kurz nach dem Aufladen losgeht. Ich rechne jetzt jedenfalls spätestens bis Mitte Mai mit der Auslieferung.

Darf man fragen, was die Alternative ist? Bin halt neugierig :)

O, sorry, habe gerade gesehen, dass die Frage schon beantwortet wurde.

Dieser verbindliche Termin gilt zwischen Skoda und dem Händler, ich denke nicht, dass der Kunde (der ja ein Vertragsverhältnsi mit dem Händler hat) daraus irgendwelche Rechte herleiten kann. Aber ab diesem Termin kann man Ersatzmobilität beantragen, wenn man das möchte. Laut Aussage meines Verkäufers wurde bisher noch kein Antrag auf Ersatzmobilität abgelehnt. Aber die hätten nur einen Verbrenner gehabt.

Das entspricht auch meinem Kenntnisstand. Die Ersatzmobilität habe ich auch bekommen, allerdings einen Fabia-Verbrenner, also wahrlich nicht mein Traumauto. Die Karre ist wirklich nur ein Notbehelf, und ich bin froh, dass ich derzeit keine größeren Reisen vorhabe. Die nächste größere Tour steht Ende Mai an, und wie die Dinge stehen, werde ich die wohl mit dem Enyaq antreten können.

Das hoffe ich auch, mein Händler hat vom "bestätigten Liefertermin" am 4.8.22 geschrieben, mal schauen, ob sie den halten können :)

Ich nehme dir ja ungern den Optimismus, aber der "bestätigte Liefertermin" hat leider überhaupt nichts zu sagen. Bei mir war der am 06.03. Und jetzt, fast 2 Monate später, habe ich vielleicht endlich Aussicht auf Lieferung. Allerdings steht dir wahrscheinlich ab dem "bestätigten Liefertermin" ein kostenloser Ersatzwagen zu - so war es jedenfalls bei mir.

Meinst Du wirklich? Wäre zu schön um wahr zu sein. Die Online-Anleitung funktioniert noch nicht. Wenn die auch noch geht glaube ich vielleicht wirklich daran. ;)

So war es jedenfalls bei mir, natürlich kann ich für dich keine Garantie geben. Die Online-Anleitung kam bei mir einen Tag später, dann morgens erst auf Arabisch und Hebräisch, nachmittags auch auf Deutsch. Die Datenbank wird offenbar nur einmal täglich aktualisiert. Und da morgen Samstag ist, kann es natürlich sein, dass es bei Dir auch noch bis Montag dauert...

So, bei meinem Enyaq scheint sich auch was zu tun: seit heute morgen zeigt mir die Powerpass App zwei zusätzliche rabattierte Tarife an. Leider erwartungsgemäß nicht den für ein Jahr grundgebührbefreiten großen Tarif wie bestellt. Aber da tut sich vielleicht ja auch noch was. Es geht immerhin um fast 160 €.

Dann wird deiner auch heute auf den Zug geladen. Den grundgebührbefreiten Ionity-Tarif zeigt die PP-App bei mir auch nicht an. Werde den 8) bei der Abholung danach fragen.

Jetzt hat mich gerade der 8) angerufen. Als Erstes fragte er: "Sitzen Sie?" Darauf ich: "Ja, ich weiß, der Wagen hat gestern das Werk verlassen." Woraufhin er nun wieder baff war und ganz enttäuscht meinte: "Man kann Sie aber auch gar nicht überraschen!" Werksausgang war tatsächlich gestern. Der Enyaq steht jetzt auf einem Eisenbahnwagen in Richtung Neuss. Der Zug fährt aber erst, wenn er voll ist, und das kann morgen oder auch in einer Woche sein. Aber im Laufe der nächsten 2-3 Wochen werde ich die Kiste wohl bekommen. :)

Ich sags Euch ja. Seid immer schön nett zu Olga ;)

Habe mich jetzt einfach mal frech im Namen aller bei ihr herzlich bedankt, dass sie immer ansprechbar ist und "uns" antwortet. Ich habe ihr gesagt, dass der Name "Olga" in der Skoda-Community sehr beliebt ist und wir alle ihre Unterstützung & Geduld sehr schätzen, auch weil sie sicher nicht immer nur freundliche E-Mails bekommt.

Da ich "Parken Plus" bestellt habe und der Produktionszyklus 2/2022 ist, scheint es, zumindest bei im Banking stehenden Autos, diesbezüglich voran zu gehen.

Dann wird meiner ja wohl auch auf dem Weg sein. Den Freundlichen erreiche ich gerade nicht...