Beiträge von Taeris

    Hallo zusammen, haben gerade mal im Autohaus angerufen um n termin für winterreifen und das Update 3.0 zu machen. Da die ja aktuell alle recht lange Vorlaufzeiten für Termine haben dachten wir, wir verbinden das. Wurden wegen dem Update noch nicht vorab kontaktiert. Anyway. Aussage der freundlichen Empfangsdame: ja im system steht zu ihrem Fahrzeug dass sie eine 12v batterie bekommen aber nichts von einem update. Davon weiß ich nichts. Wir machen nur das was hier im system steht ". Und nun? Termin machen und drauf vertrauen dass mit der batterie automatisch das Update aufgespielt wird? Verwirrung. Jemand mit ahnung/ähnlichen Erfahrungen?

    Ich würde den Fehler eher in der Hausinstallation/Evalino vermuten als im Enyaq, aber möglich ist ja immer alles.
    Ist der Ladestrom reduziert, d.h. kommt die Evalino eventl. unter 6A?

    Kannst du öffentlich AC-Laden? Bricht er da auch ständig ab?

    Haben tatsächlich noch nie öffentlich geladen. Wollen aber dieses WE endlich mal an nen HPC lader fahren um für den Urlaub vorher mal getestet zu haben ob das überhaupt geht :D. Aber ja, guter Hinweis. Ich vermute tatsächlich auch eher dass vlt. was an der Evabox warm wird o.ä. . Wohnen in einem recht neuen Bau weshalb ich unterstellen würde das bei Fehlern in der Hauselektrik eher die Sicherung motzen würde. Ladestrom wird denke ich normal sein. Wenn die app denn mal geht zeigt er jedenfalls die vollen 11 KW an.

    Hallo Forum,


    seit neuestem bricht bei unserem Enyaq mit o.g. setup der Ladevorgang sporadisch ab. Connectivität der App ist eh sone Sache (noch kein 3.0) ... Garage unterm Haus im Hang. Stahlbetondecken. Entsprechend unzuverlässig ist der ladestand während dem Vorgang abrufbar. Wir laden generell seit nem halben Jahr ohne Probleme fast täglich. Neuerdings finde ich mein Auto allerdings beim Losfahren mit beliebigem niedrigen Akkustand und eine Evalinobox mit rot leuchtender Fehlerlampe vor. Im Sichtschlitz für die Statuslampen leuchte eine lampe rot neben der BEschriftung "Fehler" und eine grün neben der Beschriftung "laden". Ein und Ausstecken des Typ2 Steckers am Fahrzeug ändert daran nichts. Der Enyaq verriegelt den Stecker aber es lädt nichts.

    Wenn ich dann erst den Typ2 Stecker ziehe und anschließend den CEE Stecker, leuchtet die Evalino statuslampe nach Verbinden mit dem Auto blau und es lädt.....bis es dann irgendwann wieder abbricht.


    Kennt jemand das Problem? Ich bin recht ratlos auf welcher Seite der Fehler liegt. Softwareproblem beim Enyaq? Wackelkontakt oder Bauteilfehler an der Evalinobox? Habe zusätzlich den Support von Evalino angeschrieben, bin aber dadurch dass wir bald in Urlaub fahren wollen etwas unruhig.


    Danke!

    Hm, wenn der Displaytausch eh nicht hilft bringt das ja irgendwie auch alles nix :D. Da ich ja noch ganz am Anfang meiner Garantiezeit bin werd ich das vlt. auch erstmal noch einige Wochen beobachten. Vlt. - wollen wirs nicht hoffen - kommen ja noch andere Fehlerchen hinzu. Dann lohnt die Fahrt zum Freundlichen wenigstens. (Ist nicht ganz um die Ecke leider).

    Ich reih mich mal ein... Mein nagelneuer Enyaq iv60 hat auf einer längeren Fahrt 3-4 mal ein grell blaues bluescreenartiges Bild im Tacho angezeigt. Aber auch nur so kurz dass man sich erschreckt und anzweifelt überhaupt was gesehen zu haben. Antwort vom Freundlichen war man könne sich das gerne mal anschauen und auslesen.. wenn der Fehler bei einer Testfahrt nicht reproduzierbar ist bzw. kein Video oder Bild des Fehlers vorliegt sei einem aber die Hand ggü Skoda gebunden. Wobei ich meine zwischen den Zeilen vernommen zu haben, dass das anders wird wenn Skoda das in den internen Mängellisten aufnimmt?


    Ganz schön frustrierend. Wie zum Henker soll ich das denn filmen? Ich werd mir sicher nicht extra ne Dashcam kaufen und ins Lenkrad klemmen... :(.