🤔Das klingt ja fast so als die Bestellung erst am 01.10.22 an Skoda übermittelt wird
das heißt jetzt was genau?
🤔Das klingt ja fast so als die Bestellung erst am 01.10.22 an Skoda übermittelt wird
das heißt jetzt was genau?
Hallo zusammen,
heute (nach x Emails an den 😎) ein Lebenszeichen:
" Ihr Fahrzeug befindet sich z. Zt noch im „Puffer“, d.h. ihr Fahrzeug wird erst am 01.10.22 in die Einplanung gehen und erst dann können wir Ihnen sagen wann ihr Fahrzeug gebaut wird. "
Was habt ihr so für Erfahrungen hins. Wartezeit zwischen Einplanung und Lieferung?
Hallo! Gibt es hier Statistiker, die aus der Signatur, eine Stastik über Enyaqs mit Ausstattungen / Bestellterminen / Lieferterminen erstellt haben aus der sich herleiten lässt, welche Enyaqs ausgeliefert werden könnten? Vielleicht gibt es irgendwelche Herleitungen?
Bsp.
- IV 80 mit Vollausstattung Lieferzeit x Monate
- IV 80 VA ohne AHK Lieferzeit y Monate
- IV 80 VA ohne AHK und ohne WP Lieferzeit z Monate...
(Abstufungen)...
Ich hoffe, dass das Thema der Innovationsprämie (Zahlung 2023 ja-nein-vielleicht) damit vom Tisch ist und diejenigen, die sich bzgl der 2ooo Euro einen Kopp machen, ruhiger schlafen können...
Nov '21, beim 3ten Skoda Händler bestellt. Rabatt 2 Winterreifen und eine Dachbox im Wert von 1,5k (macht rd 3%). Mehr war nicht zu holen. Schon verrückt...
So. Nun scheint es beschlossene Sache zu sein. Die Förderung für E-Autos 2023 wird gekürzt. Hoffe auf eine Lieferung dieses Jahr. Vsl. August 22 hieß es im Nov. 21 (Bestellung).
Mein
kann bzgl. Lieferung so gar nichts sagen. Fände es ärgerlich, noch paar Tsd Euro in die Hand nehmen zu müssen.
Wünsche allen Wartenden, die ihren Enyaq dieses Jahr bekommen sollen, viel Erfolg, dass das was wird.
Ich sehe das auch so, dass hier anwaltlicher Rat nicht schaden kann. Ich werde das im Zweifel genauso machen.
Könnt ja gerne berichten, was euer Anwalt so empfiehlt. Wenn mein LT v. prognostizierten August 22 nach 23 rutscht, wäre ich ebenfalls betroffen. Ich habe halt mit der vollen Förderung gerechnet und beim Bestellvorgang ist mir seitens des ? nichts gegenteiliges gesagt worden.
ich habe nun zum dritten Mal meinen ?per Mail angeschrieben bzw. erinnert, ob er bitte im System nachsehen könnte, ob sich der LT meines Enyaqs verzögert. Hatte in diesem Zuge angeboten, dass wenn die AHK das Problem sein sollte, ich vorübergehend mit einer AHK Vorbereitung leben könnte. Nix. Bis heute keine Antwort.
Ich habe ja Verständnis, dass der Markt momentan boomt, aber eine kurzes Lebenszeichen wäre angebracht.
Fakenews