Allerdings möchte ich an dieser Stelle mal den ein oder anderen wachrütteln.
Ich und auch andere habe(n) es schon in dem ein oder anderen Thread versucht, aber es bleibt ein Kampf gegen Windmühlen.
Besteht die Möglichkeit, dass mal alle ein wenig in Sich gehen, ob es in verschiedenen Situationen unbedigt notwendig ist ein
völlig belanglosen und aus dem Kontex gerissenen Beitrag zu posten??
Man hat das Gefühl, dass hier auf Biegen und Brechen versucht wird, die eigenen Postings in die Höhe zu treiben - wozu auch immer...
In vielen Threads muss man die sinnvollen Beiträge suchen. Und wenn ich erst 20 Seiten durchackern muss, um die gewünschte Information zu finden,
da vergeht einem echt die Lust an so einem Forum.
Alles anzeigen
Hm, schade. Ist eben herausfordernd - viele Meinungen,
welche man versucht, auf einen Nenner zu bringen.
Das Thema OT / Smalltalk wird dort geklärt...
Beitrag
RE: Wichtig: grundlegende Forenregeln, unsere Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft
Auf vielfachen Wunsch, sowohl von Befürwortern als auch
Gegnern von Smalltalk, anbei unser Statement zum Thema.
Es gilt unverändert:[…]
NEU - Darüber hinaus möchten wir auf folgenden,
neuen Thread hinweisen:
Der OT- und Smalltalk-Weiterplauder-Thread -- siehe Beitrag 1Die Bitte wäre, den Punkt 5 der Netiquette aktiv zu leben
Fazit: OT und Smalltalk ist gewünscht und absolut in Ordnung.Nach 3 Beiträgen wäre die Bitte, den Smalltalk
im nun dafür vorgesehenen Thread (klick) fortzuführen.
... und eine…
Also wenn man nix informatives zu dem eigentlichen Thema beitragen kann, dann einfach mal Fresse halten bzw. die Finger still halten.
Dank der neuen Forensoftware, kann man ja nun auch auf verschiedenste Weise auf einen Beitrag reagieren, ohne ein unnötigen Beitrag!
Sry wenn ich das hier nun auch Themenfremd schreibe, aber ich wollte dafür nun wirklich kein eigenes Thema aufmachen - gibt genug Müll hier...
"Fresse halten ... genug Müll hier."
Schade, aber wenn ein User Dich/mich/uns/irgendwen nervt,
kann man bspw. die Blockieren-Funktion wählen.
Viel mehr möchte ich nicht sagen.
Ist nicht meine Art der Konversation 
So jetzt dürft ihr mich zerreißen...
Nö, alles gut - Jede(r) hat ihre/seine Meinung.
Gleichwohl auch für Dich der Hinweis.
Deine Signatur verstößt gegen unsere simplen Regeln:
Thema
Signaturregeln und Nutzung der Skoda Enyaq Forum Profilinformationen.
Hallo Zusammen,
sorry, es hat ein wenig gedauert

Anbei,
wie angeregt, unsere neuen Signaturregeln.
Überprüft bitte Eure Signaturen und Userprofile:1.) Signaturen dürfen maximal 5 Zeilen Text umfassen (Leerzeilen mit gezählt).
Alternativ Bild(er) mit max. Größe von 999x150px und einer Dateigröße von bis zu 80kB!
2.) Die Formatierung der gesamten Signatur hat in Standard-Schriftgröße zu erfolgen,
fett/
kursiv ist in Ordnung.
3.) Die folgenden Inhalte sind in Signaturen
nicht zulässig:
- Werbung für…
Bitte um Berücksichtigung und Änderung.
Danke
Schönen Abend.
VG Oli