Beiträge von Skullz101

    ich finde das Thema HO auch sehr interessant. Nur in diesem Thread ist es fehl am Platz. In der Forumskneipe können wir gerne weiter diskutieren.


    Yep, das wäre sinnvoll. Wir haben innerhalb kürzester Zeit,

    mehr als 10 Moderationsmeldungen, alleine nur aus diesem Thread erhalten.


    Da es meine Mittagspause ist, welche ich investiere,

    bitte beachten:


    OT, Plaudern und SmallTalk gerne dort: Plauderecke


    Danke für das Verständnis.

    Stiftung Warentest vergleicht Elektroauto-Ladeapps
    https://ecomento.de/2022/04/27…leich-stiftung-warentest/


    Auszug:

    "Für die Nutzung von Elektroauto-Ladesäulen gibt es zahlreiche Apps. Eine zentrale Aufgabe dabei noch vor dem Zugang und der Abrechnung ist, dass der Standort der Säule und deren Leistungsfähigkeit sowie Verfügbarkeit zuverlässig angezeigt werden. Stiftung Warentest hat untersucht, welche Apps derzeit am besten funktionieren."


    (...)


    "Drei Angebote erreichten sowohl im Android-Betriebssystem als auch bei Apple iOS das Qualitätsurteil gut: EnBW Mobility+, Nextcharge und eCharge+. Sie alle böten praktische Filter zur Suche einer geeigneten Ladesäule und lieferten zuver­lässige Angaben, etwa zur Verfügbarkeit. EnBW mobility+ gehe zudem besonders fair mit Nutzer­daten um. Zu eCharge+ wird angemerkt, dass die App in einigen Regionen nur wenige Lade­punkte anzeige. Bei Next­charge sei die Android-Version recht unüber­sicht­lich und dadurch wenig bedienfreundlich.


    Nur mit der Note „Ausreichend“ wurden die Anbieter Plugshare und Ionity bewertet. Mit Plugshare lassen sich demnach Ladestationen lediglich suchen, aber nicht starten. Ionity, der von Autobauern gegründete europäische Schnellladeanbieter, zeigt nur die eigenen Standorte an, bietet also kein „Roaming“ für den Zugriff auf Säulen anderer Anbieter. Bei allen Apps ist es nicht möglich, einen Ladepunkt zu reservieren.


    Für eine Kilowatt­stunde rufen die App-Anbieter unterschiedliche Preise auf. Mit Blick auf die Kosten bemängeln die Tester, dass nicht alle Apps die fälligen Gebühren anzeigen. Der Anbieter Chargemap runde zudem auf die nächste volle Kilowatt­stunde (kWh) auf. Shell Recharge präsentierte die Kosten ohne Mehr­wert­steuer und etwaige Trans­aktions­gebühr.


    Stiftung Warentest empfiehlt Elektroauto-Fahrern, zusätzlich zur App eine Ladekarte zu nutzen. Mit der Plastikkarte lasse sich eine Säule auch bei leerem Handyakku oder im Funk­loch starten und bezahlen. Sechs der beleuchteten Anbieter stellten eine Karte im Scheck­kartenformat zur Verfügung."


    Quelle:

    Stiftung Warentest vergleicht Elektroauto-Ladeapps
    Für die Nutzung von Elektroauto-Ladesäulen gibt es diverse Apps. Stiftung Warentest hat zehn Lösungen beliebter Anbieter verglichen.
    ecomento.de

    Hallo Zusammen,


    wir haben gestern Abend und heute tagsüber, in Summe

    5 Moderationsmeldungen "nur" aus diesem Thread hier erhalten.


    Da ich nach wie vor voll berufstätig bin, komme ich erst

    am späteren Abend zum Durchwischen. Vorab die Bitte:


    1. Klärt Persönliches bitte persönlich, per Konversation, untereinander!

    2. Hier bitte sachlich diskutieren und

    3. Offtopic bitte beschränken - bei Bedarf, ausweichen auf die Plauderecke.


    Grundsätzlich gilt nach wie vor:


    Wir behalten uns vor, Beiträge welche gegen die o.g. Punkte verstoßen,

    kommentarlos zu löschen. Vielen Dank für das Verständnis.


    Gruß Oli (& Markus admin )

    Du muß unser admin nichts schauen ;)


    Es wurde halt der falsche User…

    … durch einen Dritten mit dem @ selektiert.


    Letztendlich muss Derjenige schon schauen,

    den richtigen User auszuwählen…


    Schönes Wochenende 8)

    Herzlich willkommen KatiLein ,


    ggf. magst Du noch Etwas mitteilen :)

    Lasst uns bitte an euren Erfahrungen rund um die Bestellung, den Lieferzeiten, Lieferverzögerungen, Auslieferungsstopps usw. usw. teilhaben.



    Selbstverständlich dürft ihr euch im Forum auch weiterhin zu den Skoda Enyaq Problemen, Erfahrungen und der vielen positiven Eigenschaften äußern :thumbup:


    Alternativ:

    Mitglieder stellen sich vor


    VG Oli

    Danke für den Hinweis.


    … die Sammelbestellung 🙈 …


    Dezenter Verstoß sowohl gegen …


    … als auch:


    Bitte nutzt die privaten Nachrichten, um diese Dinge zu regeln.

    Danke für das Verständnis.