Beiträge von Gunbusterxtra

    Nabend, heute mit dem 😇 gesprochen.

    Er sagte, Skoda würde aktuell die Produktion für den Rest des Jahres neu planen.

    Daneben meinte er auch das Skoda aktuell Listen erstellt, wer ein Anrecht auf das ersetzen des Verlust der BAFA Förderung hat.

    Angeblich werde diese für sein Autohaus bis Mitte der nächsten Woche da sein, bzw. dann können die Auskunft geben.

    Das Autohaus möchte auf jeden Fall die Berechtigten entschädigen.

    Auf Nachfrage, ob der "Liefertermin Hersteller" der Bestätigte Termin des Herstellers auf der Auftragsbestätigung wäre bekam ich ein "Nein".

    Da fragt man sich glatt, was das dann für ein Termin ist?


    Nun ja, nächste Woche weiß man mehr.


    Was die angeblich neue Planung angeht, wenn das so ist, würde ich vermuten, das die da versuchen werden, den Kreis jener die einen Anspruch hätten möglichst klein zu halten und die Kisten vorher zusammen zu klopfen. So das die Zulassung noch dieses Jahr möglich wird.

    Danke für die Auskunft, ich werde das noch einmal mit dem Beirat besprechen, Grade was das Lastmanagement angeht, denn das wird denke ich die nächsten Jahre doch kommen müssen, denn die haben einen großen Einfluss. Anschließend muss ich mir überlegen, ob ich bis die Eigentümergemeinschaft bereit ist zu warten und öffentlich laden, oder es einfach durchziehen werde. Beide Lösung sind leider nicht wirklich befriediged.

    Guten Abend, ich habe kurz nach dem Thema Wallbox in einer Wohnanlage und was passiert, wenn nachträglich weitere Nutzer dazu kommen gesucht, aber nicht wirklich was dazu gefunden.


    Mein Problem ist folgendes, auf der letzten Eigentümerversammlung hat man mir die Zustimmung zu einer Wallbox Montage in der Tiefgarage erteilen müssen.


    Meine Anfrage, ob sich die Eigentümergemeinschaft nicht grundsätzlich Mal Gedankt darüber machen könnte, wie man eine Infrastruktur vorbereitet, bei der man nach und nach bei Bedarf einfach weiter Ladepunkte anschließen könnte, wurde aber mit den üblichen Behauptung abgetan (einige wollen Wasserstoff fahren, andere wollen Verbrenner bis zum Sanktnimmerleinstag benutzten ect.).


    Ich Stelle mir nun die Frage, wenn ich Geld für eine eigene Insellösung in einer Tiefgarage mit ca. 40 Stellplätze installieren lassen, was passiert wenn nach und nach immer mehr Nutzer der Tiefgarage sich ebenfalls Wallboxen installieren lassen wollen?


    Irgendwann muss ja ein Energiemanagement dazu kommen, und wenn jeder einzeln dazu nur die Freigabe durch die Eigentümergemeinschaft bekommt, ist da ab einer gewissen Menge an Ladepunkten einfach das ohne ein Energiemanagement nicht machbar.


    Es geht mir hauptsächlich darum keine Investition zu tätigen, bei der man mir nachträglich sagt, schön gemacht, aber nun wollen doch zu viele und ich soll damit ein gemeinschaftliches Netz installiert wird noch einmal in die Geldbörse greifen, oder hätte die dann schon installierte Wallbox so etwas wie Bestandsschutz (auch in dem Sinne, das ein Energiemanagement nicht mehr darauf zugreifen darf)?

    Das hat mir meiner auch geantwortet als ich die Woche mal nachgefragt habe 🙈

    Nabend, nun dann möchte er nicht nachschauen, oder seine Info trifft auf eine andere Realität zu. Willkommen im Multiversum! 🥳


    Nachdem ich den Freundlichen fragte, wie seine Information so massiv von der jener hier im Forum abweicht, grade auch noch wie die von "Speicher" der ja vor Ort war und mit Skoda sprach, hat der Freundliche sich erbarmt doch den PC zu bedienen und Mal zu schauen. Das Ergebniss steht in der Signatur, wobei ich nicht sicher bin, ob die Info auch wirklich echt ist. Die Autohaus Gruppe ist schon Mal hier im Forum aufgefallen, das Realität und Fiktion das gleiche bedeuten können.

    Ich war selber letzte Woche Dienstag im Werk und hatte da eine Werksführung ;) Außerdem hat mir das auch der Guide bestätigt, dass Skoda die Werksferien vom 25.7 - 7.8 hatten.

    Moin Moin, da fragt man sich zurecht, ist der Freundliche nur absolut unwissend, oder wird da einem wissend die Unwahrheit gesagt? Er gewinnt ja aktuell nur so 2,5 Wochen, bis er Infos liefern muss.

    Hallo alle miteinander, gibt es irgendwo im Netz eine offizielle Seite, am besten von Skoda selbst, in der das Offizielle Ende der Werksferien steht.

    Mein Freundlicher behauptet heute, das Skoda die letzten beiden Augustwochen Werksferien hätte, also jetzt und er deshalb erst Anfang September mir Infos zur Lieferzeit geben kann.


    Ich habe zum Thema Werksferien 2022 bei Skoda gesucht, aber außer den Aussagen hier im Forum nichts gefunden. Ich möchte, wenn ich dem jetzt vor September zurück schreibe schon handfestes zeigen / sagen können.

    Beim Gespräch im Autohaus hier vor Ort, hat man mir gesagt, das man ohne Quote keine Bestellung ins System eingeben kann. Übrigens kam direkt hinter, wenn ich im Dezember 2021 bei diesem AH bestellen hätte wollen, ich mich mit der Bestell-Eingabe durch das AH mindestens bis Juli, eher bis September diesen Jahres hatte gedulden müssen, weil noch so viele vor mir dran wären.


    Deshalb war bei mir dann auch immer das erste was ich die anderen Freundlichen gefragt habe, haben sie noch Quote für dieses Jahr?!