Beiträge von GTT

    Die Maßnahmen in Xi'an jetzt betreffen die Abriegelung der 13 Millionen-Stadt nach außen, d.h. niemand kommt rein oder raus, um eine Ausbreitung ins Land zu verhindern, allerdings mit der Ausnahme von Versorgungstransporten z.B. für Lebensmittel. Und innerhalb werden Massentests verpflichtend für jeden durchgeführt, der irgendwo hin will oder muß, z.B. zur Arbeit. Die Chinesen betrachten es als patriotische Aufgabe, so gut wie möglich eine Ausbreitung des Virus einzudämmen. Das unterscheidet sie u.a. auch von uns.

    Ich werde begrüßen, wenn die Chinesen die notwendige Teile liefern, damit wir unsere Enyaq's fahren dürfen! Und dankbar wäre ich denen auch dafür.

    Aber wenn du vor Ort bist, kannst du gerne berichten wie es bei denen sonst läuft!

    Hier geht´s wohl wieder um das allseits beliebte China-Bashing. Fakt ist: bestätigte Anzahl neuer Corona-Fälle von heute: 12 (!) laut Johns-Hopkins-Universität. Bei einer Bevölkerungszahl von über 2.000 Millionen. Impfquote > 85%. Deswegen kommt dort noch lange keine Produktion zum Stillstand. Was die Chinesen allerdings anders machen, besonders jetzt in Xi'an - Beim ersten nachgewiesenen neuen Fall werden sofort alle notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung ergriffen, während bei uns Querdenker, Impfverweigerer und andere frei herumlaufen und andere gefährden dürfen.


    Sorry, völlig off-topic, musste ich aber mal loswerden!

    Sorry aber ob in China ein Sack Reis.... oder die Stadt abgeriegelt wird, ist mir so was von....

    Ich zitieren nur u.a.

    https://taz.de/Groesster-Coron…seit-21-Monaten/!5821888/

    Und weitere.

    In der Stadt ist Siemens beheimatet und deren Komponenten werden eben in VAG verbaut. Und wenn die Xi'an abgeriegelt wird, wird nichts produziert und nichts nach Europa geliefert....nur darum ging es im meinem Beitrag....

    Leider gibt es ein Punkt(technisch), der gegen eine WP im Auto spricht - InverterWP. Deren Wirkungsgrad(COP) ist recht schlecht, gerade mal 2! Andere WP , abhängig von Außentemperatur 4.

    Ich habe in meinem eGolf eine WP 2018 mitbestellt, da ging es um Reichweite! Heute würde ich sagen, zumindest was große Akkus und Schnellladen angeht, lohnen sich 1T€ nicht! Deswegen habe ich die WP bei meiner Bestellung gestrichen.

    Upgrades gibts nur, wenn man wegen Lieferverzögerung 15 Wochen zu Fuß laufen musste und das Auto zwischendurch auch noch für 2 Wochen unbekannten Aufenthalts verlegt wurde... 8)

    Mir wäre eine pünktliche Lieferung wie angekündigt Ende September und die Normalbeleuchtung lieber gewesen, glaub mir.8o

    Dafür haben sie außerdem bei meinem den "Simply Clever"-Wischwasserdeckel eingespart. Den darf man jetzt aus dem Zubehörkatalog bestellen.

    Ernsthaft ärgerlich wird es aber sicher dann, wenn echte - aufpreispflichtig bezahlte - Features eingespart wurden wie zB die elektr. Kindersicherung beim Family Paket.

    Muss ehrlich zugeben, mir wäre pünktliche Lieferung auch lieber ! Mal angenommen die Innovationsprämie wäre nicht verlängert gewesen, hätte mich am Ende alles noch mehr gekostet, auch das was ich nicht brauche!

    Übrigens: Heute habe ich den Händler erreicht. Habe ja sogar noch etwas früher als du bestellt (22.04.) und habe auch eine ähnliche Ausstattung.

    Letzter Stand war KW49. Aber Auto wurde natürlich nicht gebaut. Aktuell ist er laut System für KW52 eingeplant. Aber der Händler glaube selbst nicht dran, dass er gebaut nächste Woche gebaut wird. Zeitweise denke ich über eine Alternative nach. Aber der einzige, der mir zusagt, wäre der Mach-e, der ist mir aber mit großem Akku zu teuer.

    Also weiter abwarten...

    Alternativen?

    Wenn ich sehe, das Enyaq iV 80 allein in den Letzten 30 Tagen um über 800€(ja, die 125kW LL inkl.) teurer geworden ist, dauert es nicht lange und die andere ziehen nach oder so wie Tesla X & S, verkauft jetzt Autos aus 2017 zum Preis eines neuen .