Servus Jürgen,
danke für die Info. Sehr nett von dir.
Also dann hast du eine gute Serie erwischt. Sei froh. Mein Reifenhändler macht heute oder morgen eine Probefahrt, und wenn er das Geräusch bestätigt - was nicht schwerfallen dürfte - dann schickt er sie zu Goodyear ein. Weiß nun nur nicht, was ich in der Zwischenzeit fahren soll.
Es ist hier in der höheren Oberpfalz Schnee und Glätte bei zapfigen Minusgraden angesagt die nächsten Tage. Das ganze hin und her ist zeitaufwändig und dauert bestimmt mindestens 14 Tage.
Mit Sommerreifen rumgurken mag ich bei Schneeregen nicht.
Bin kurz davor, mir über den Händler neue Reifen zu ordern. Da bist halt nochmal 1000er los. Und ich glaube, Goodyear will tauschen, nicht Kaufpreis erstatten.
Auf meinem ID5 GTX fahre ich bzw. fährt meine Frau, die Bridgestone LM005. Die sind eigentlich ganz okay. Aber die kommen ab Werk mit ganz wenig Profil, wegen Rollwiderstandsoptimierung und dem Elektro-Gedöns. Da brauchst alle 2 Jahre neue Reifen vermutlich.
Die Michelin Pilot A5 SUV sind Schneekönige, aber sauteuer.
Etz stehe ich wieder am Anfang
. Schade, dass es für den RS mit 20 Zöllern und 235 vorne und 255 hinten die neuen Goodyear Ultragrip 3 nicht gibt. Die sollen laut Test nur in den Kurven etwas "singen".
Naja, Fahren tut sich unserer Ultragrip Performance Plus nicht schlecht. Aber das Heulen nimmt immer weiter zu.
Hast du eigentlich auch 20 Zoll mit 235/255-Mischbereifung auf deinem Eny?
VG Markus