Beiträge von AndreasR

der Haken daran ist, dass der Schadensersatz auf 5% gedeckelt sein dürfte. Differenz zwischen aktuellen Preisen und meinem Angebotspreis sind eher 25%.

... Ich müsste es nochmal genau nachsehen... Aber ich meine der schaffen aus Verzug ist auf 5% gem. AGB des Verkäufers begrenzt, wobei ich bezweifle, ob dies bei der Inhaltskontrolle Bestand hätte... Der Schaden aus Nichtleistung gem. AGB auf 25...

Gestern neue Wasserstandsmeldung bezüglich der ZP8 Planung erhalten ... streiche 10/23 setze 16/23...

Daraufhin und nach Rücksprache mit einem befreundeten RA eine erstmal noch ganz nette und verständnisvolle Email an den 8) gesendet, dem Sinn nach, dass das nun ja nicht mehr überraschend für ihn sein könnte, dass er bei dem Termin wohl kaum ohne Verzug leisten kann und das er mir nun nicht mit gestörten Lieferketten, Pandemie etc. kommen kann, sind diese nun Mal quasi neue Realität, die er im Reihengeschäft bis zum Hersteller als gesetzt akzeptieren muss und deshalb nun doch deutliche Anstrengungen aufbringen sollte, um noch ohne Verzug seiner Leistungspflicht aus dem Kaufvertrag nachkommen zu können.

Gleichzeit und weil er ja selber im vollen Wissen einen bereits im Verzug befindenden Termin genannt hat, habe ich ihn noch freundlichst darauf hingewiesen, dass er sich auch später nicht mehr auf eine eventuell nicht erhaltene Inverzugsetzung berufen könne, hat er sich quasi selber schon dazu in Kenntnis gesetzt.

Bin mal auf dessen Antwort gespannt - habe mir aber schon überlegt, weil es ja doch immer wieder ähnlich gut ausgestattete Enyaq im Netz gibt, ok für schweine Preise, als ultima ratio wirklich nach der Nachfristsetzung vom Vertrag zurückzutreten und mir dann zu einem deutlich Mehrpreis einen verfügbaren Enyaq zu besorgen und den Mehrpreis zu meinem VK als Schaden anstatt der Hauptleistung geltend zu machen. Ich bin stark geneigt dies zu tun, haben wir schließlich Zeit, eine derzeit gute Ersatzmobilität und keinen Bock drauf, dass die Händler sich meinen aus der Affäre ziehen zu können. ... warten wir mal die nächste Kommunikation mit dem Freundlichen ab ...

Witzig ... manchmal geschehen Dinge, die glaubt man nicht ...

Heute in schwangerer Vorfreude zu den letzten anbrechenden Wochen bis zum ULT alle unterlagen mal durchgeforstet und festgestellt, dass mir zur letzten Ergänzung irgendwie die AB fehlte.

Den 8) angeschrieben und prompt auch die Abschrift der AB erhalten.

Dann nochmal gefragt, ob das eigentliche eine Bewandtnis hat, dass ich vom 8) drei verschiedene Auftragsnummern hätte - Anm.: meine Kommissionsnummer habe ich erst nach der letzten Änderung erfragt und erhalten.

Antwort: ne... mein Auto wäre das zur letzten Vertragsnummer, mit der Kommissionsnummer die man mir mitgeteilt habe.

ok, dann nochmal gefragt, ob die Einplanung noch steht --> ja, wahrscheinlich kommen die alle zusammen ????????????

Ich interpretiere jetzt mal, dass der 8) die ersten beiden Bestellungen mal genau so im System hat stehen lassen, also es gar keine Änderung im Sinne einer Änderung am ursprünglichen Umfang gab, sondern tatsächlich nun 3 Autos seitens des 8) bestellt wurden, wo einer (der letzte) meiner wird ...

Wenn eine derartige "Überbestellung" natürlich von mehreren Händlern Land auf und ab betrieben wird, dann wundert mich wirklich nichts mehr und es erklärt, warum die Händler immer sagen (nicht alle), dass eine Änderung/Ergänzung etc. immer zum wider hinten Anstellen führt ... ja ne ist klar...

Es bleibt spannend!

Wird lustig...

Man könnte auch mal einfach einige Seiten zurückgehen und mit Copy-Paste das Thema abkürzen...

Gibt es hier so etwas wie das "Wartesaal-FAQ". Könnte man an die Eingangstür nageln. 8o

Yes, hatte erst gedacht, dass ich versehentlich ein paar Seiten zurück gesprungen wäre, war aber nicht der Fall. Scheint sich also zu wiederholen, das Thema... Sodass man nun eigentlich 3 bis 4 Tage nicht ins Forum schauen muss... 8o ... Da der Inhalt wahrscheinlich schon bekannt sein wird... Ich wünschte die Lottozahlen würden sich auch in dieser Häufigkeit wiederholen ^^

tatsächlich gerade nochmal geschaut ... die Ergänzung/Änderung hatte ich damals unterschrieben und ab dafür... eine AB habe ich gar nicht erhalten, zumindest dann nicht nochmal extra ... nun gerade aber nochmal beim 8) gefragt und 1. es immer noch die gleiche Kommissionsnummer und 2. erhielt ich dann, weil es wohl unterschiedliche Listenansichten gibt und in der, woraus der 8) ein PDF machen kann, die Nummer für Canton nicht drin ist, einen neuen Screenshot ... der aber nun genau mit der von mir unterschriebenen letzten Änderung übereinstimmt...

Also hoffe ich mal das das Auto hinterher nicht in Alufolie eingepackt ist --> mit der Aufschrift Ü-Ei :D

Neue Bitmap.jpg

Moin zusammen, ich habe ja ein paar Einträge vorher mal die Aufstellung der gebuchten Optionen, wie sie im System erfasst sind, geteilt. Da fiel mir gestern auf, dass das Canton System gar nicht dabei ist. Der 8) bestätigte aber per E-Mail, dass das drin wäre.... ist das bei euch (bei denen die eventuell auch eine Systemübersicht bekommen haben) auch so? ... das wäre schon mega schräg am Ende, wenn nach einer gefühlten Ewigkeit ein Auto ausgeliefert wird, was dann nicht vollständig im Sinne der Bestellung ist...