Sagt mal, hatten sie 80x im Dezember 21 auch noch den kostenfreien Power pass Tarif? ... Falls ja, hat jemand dazu eventuell Unterlagen (Werbeausgaben/Broschüren)?
VG und vielen Dank!
Sagt mal, hatten sie 80x im Dezember 21 auch noch den kostenfreien Power pass Tarif? ... Falls ja, hat jemand dazu eventuell Unterlagen (Werbeausgaben/Broschüren)?
VG und vielen Dank!
Mal unabhängig ob selbst gekauft oder als Firmenwagen zur Verfügung gestellt...
Ich finde es grundsätzlich als geboten, dass Kritik sachlich und konstruktiv geübt wird. Fehlfunktionen zum Beispiel sollten sachlich beschrieben werden, sodass auch nachvollziehbar wird, wie ein vermeintlicher Mangel sich darstellt und ob es sich um einen Mangel oder eine generelle Unzulänglichkeit und somit um verbesserungswürdiges Design bzw eine zu verbessernde Funktion handelt.
Also Sachlichkeit sollte bei Kritik immer das Gebot der Stunde sein.
Und wenn man sich eingesteht, dass man sich selbst was ganz anderes hat vorgestellt, dann bleibt fraglich ob man seine persönliche Enttäuschung als generellen Mangel am Produkt ausüben sollte oder vielleicht besser die Kritik an sich selber übt.
Kurzes Update zu meinem Prozess: Die gegnerische Seite hat die Frist beim Gericht mal wieder verlängern lassen, aufgrund zu hohem Arbeitsaufkommen
... Ich bin auch mal gespannt... Wir sind noch nicht vor Gericht, haben eine letzte Frist zur Annahme eines Vergleichs außergerichtlich gesetzt, welche Freitag endete. Nun warte ich auf Montag und auf das mein RA wieder im Büro ist und mir den Stand der Dinge mitteilt... Wenn das nicht zielführend ist, dann geht's umgehend zum OLG ... Stand heute immer noch keine Einplanung ... Aber jetzt zu stornieren bringt nichts mehr, jetzt ziehen wir es durch, bis zum Ende !!!
Ich persönlich muss sagen, dass mich die Standardlautsprecher schon angenehm überrascht haben (wobei mein Hauptaugenmerk mehr auf einem guten Bass liegt).
... Aber ist das Canton schlechter als Standard oder besser und nur deinen Erwartungen hinterher?
PS: das Auto kommt nicht schneller dadurch aber es geht zum Beispiel um die weitere Reduktion der Förderung oder zum Beispiel um das Thema "MJ22.2 mit BLP unter 40t€ bestellt und jetzt erhältst du ein Modell was über 40t€ liegt, was sich auch negativ auf die Förderung auswirkt" oder um die THG Quote oder um Ersatzmobilität und Steuer für diese ...usw... Und wie der Händler mehr oder weniger vom Importeur abhängig ist... Wie gesagt ... Macht das Problem des AH nicht zu eurem... Das AH nimmt auf euch auch keine Rücksicht!
Hast du dein Auto schon?
Mhhh, vllt überlege ich nochmal, ich frag nächste Woche mal unseren Firmen Anwalt.
Wer weiß, vllt springt ja doch was raus
Nein und derzeit steht wohl keine Einplanung im System... Aber wie sagte mein Rechtsanwalt immer... Mach das Problem des AH nicht zu deinem eigenen... Wichtig ist... Du selber musst im ersten Schritt den Händler in Verzug setzen, nicht der RA, damit die Rechtsverfolgungskosten hinterher geltend gemacht werden können, Nachfrist 4 Wochen reicht. 2. Schritt klar erklären, Du willst das Auto. 3. Schritt RA in Anspruch nehmen. Wahrscheinlich stellt der Händler dann auf die 5 % Grenze Schadensersatz ab, die Grenze lässt sich allerdings nur bei leichter Fahrlässigkeit halten. Dazu müsste er nachweislich Anstrengungen unternommen haben, die dem Verzug entgegenwirken. ... Wird schwer, wenn schon reichlich Autos geliefert werden, die nach deinen bestellt wurden. Im Thema Lieferverzug habe ich auch das passende OLG Urteil verlinkt... Also, wenn Du eh einen Juristen in der Firma hast, hau den mal an. VG
Ist grundsätzlich ja richtig, aber dann müsste ich klagen.. und auf was soll ich klagen? 🤷🏼♀️ Zuviel gezahlte Steuern? BAFA? Ich sehe da leider wenig Chance auf Erfolg
Oh, dass würde ich wirklich anders sehen... Meine Erfahrung, ich bin da gerade mitten drin und stehe vor der außergerichtlichen Einigung, da die Lage für die AHs sehr ungünstig ist und diese ganzen Ausreden mit Lieferketten und der arme Händler bla bla bla gar nicht ziehen...
Mir wurde bereits gesagt, dass ich nichts bekommen werde. Begründung: Das Autohaus kann ja nix dafür.
Bzw ich bekomme als Goodie die BAFA Förderung nicht 😂
Immer bedenken... Das AH muss sehr wohl dafür gerade stehen... Alles was nach UVL + zulässiger Zeit gemäß Geschäftsbedingungen an geringerer Förderung "entstanden" ist, ist ein Schaden aus Verzug ...
Was war das nochmal?
Nadin ist die Plattform, in der der Händler die Verfolgung des kompletten Auftrags vornimmt bzw. einsehen kann... Wenn er will
... Im Fenster Auftragsverfolgung kann er dann alle Daten sehen, zu welchem Datum wer, Importeur, Händler, Hersteller, was bestätigt hat, Auftragseingang, Fertigungsplanung, avisierte Lieferung etc.
Ich habe es schon x Mal gelesen, mir jedoch den Namen nicht gemerkt. Wie heißt das Tool, in dem der
den Status der Bestellung/Fertigung sehen kann?
... Ich denke Du meinst die Auftragsverfolgung in Nadin ...