Meiner ist seit heute 10:46 Uhr wieder online 😃
Beiträge von Christian77
-
-
Hallo, mein Enyaq ist seit Freitag offline.
Keine Ladedaten, kein starten der Klimaanlage,...
Hab schon an support@skoda-auto.com geschrieben, bisher noch keine Antwort.
-
Korrekt. Es wurde mal eine Charge von Batteriemodulen verbaut, die "Probleme" bereitet hatten. Diese können von der Software identifiziert und dann in der Werkstatt ausgetauscht. Leider steht bei Dir nicht dabei, was Du für ein Fahrzeug hast. Die Charge betraf Fahrzeuge von Juni 2022. Mit einem Update im Herbst 2022 kam dann eine Art Diagnose mit rein (und für die, die es noch nicht hatten, dann mit ME3.7). Von daher könnte es sein, dass Dein Auto (je nach Alter) betroffen war; wenn es neueren Datums ist, dann vermutlich reiner Zufall, von gröberen Batterieproblemen ist der MEB-Baukasten zum Glück verschont worden.
Mein Enyaq ist Baujahr 2021 und wurde am 26.08.2021 zugelassen
-
Mein Enyaq hat auch vor kurzem das Update 3.7 bekommen.
Zwei Wochen später kam die Fehlermeldung Fehler im Antriebssystem.
Nach auslesen des Fehlerspeichers wurde festgestellt, dass eine Zelle defekt ist.
Nach Lieferschwierigkeiten ist der Enyaq seit heute in der Werkstatt zum Austausch der Zelle.
Kommt eine defekte Batteriezelle öfters vor?
Oder liegt hier sogar ein Serienfehler vor?
-
Hallo, meine Leuchten sind jetzt zum dritten mal defekt.
Mein Enyaq wird im August 3 Jahre alt und hat somit keine Garantie mehr.
Habe gerade mit der Werkstatt telefoniert, es wird auf Kulanz nur das Material (80€) übernommen. Arbeitszeit ca. 180€ muss ich selbst übernehmen

Ich finde das eine große Frechheit von Skoda.
Kann man sich hier bei Skoda direkt beschweren?
Hat jemand Erfahrung?
...Werde dann wohl mit dem kreativen Pfützenlicht leben müssen.
Schöne Grüße
Christian
-
Hallo,
Bei meinem enyaq sind die Leuchten jetzt zum dritten Mal defekt. Unglaublich welch gute Qualität hier verbaut wird.

Da der Enyaq bereits 2,5 Jahre ist, hoffe ich dass sie das auf Kulanz reparieren.
-
Hallo zusammen, bei mir wurde jetzt Spur und Sturz eingestellt.
Kosten 245€😡
..sowas darf bei einem Auto mit gerade einmal 2 Jahren nicht passieren...
-
Hallo, ich habe gestern meine Winterreifen aufziehen lassen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Reifen extrem abgefahren sind. Vor allem an der Innenseite.
Hatte sowas noch nie bei einem Auto.
Der Enyaq hat jetzt 60.000km am Tacho, davon ca. 20.000-30.000km mit Winterreifen.
Ich denke hier muss die Spur/Sturz falsch sein.
Heute schon einmal beim Händler angerufen wegen Garantie. Der hat nur gelacht, weil die Garantie auf Sturz bzw. Spur nur ein halbes Jahr ist und max. 10.000km.
....sie wissen ja nicht auf welchen Straßen man unterwegs ist!
Finde ich sehr ärgerlich!
-
Ich habe gestern auch am 150kw DC Lader 55 Minuten geladen(48kw).
Max. 63kw ladegeschwindigkeit
Audi und Porsche daneben auch nicht schneller

...nix mit 135kw....
-
Hallo,
Am Wochenende musste ich auch feststellen dass der Verbrauch extrem hoch ist. Der Enyaq war mit 4 Erwachsenen und Gepäck voll besetzt. Der Verbrauch war bei 0°C Außentemperatur im Durchschnitt bei 25,3kw bei einer Strecke von 260km Autobahn bei max. 130km/h.
Fahrzeugeinstellung auf Normal.
Neuer Verbrauchsrekord!

Letzter Winter mit alter Software war der Verbrauch deutlich niedriger trotz kälteren Außentemperatur.
Und übrigens heizt er ab ca. 1 Stunde nicht mehr richtig.