Beiträge von cmue66

    So, vielen Dank für das verkürzen der Wartezeit und vor allem vielen Dank für die vielen nützlichen Tips, die mir bei der Übergabe und anschließenden Einrichtung geholfen haben. Ich wünsche allen wartenden das es einigermaßen erträglich bleibt. Haltet durch es lohnt sich. Tolles Auto der Enyaq.

    ooohr fies, exakt wie meiner mal, sieht gut aus full black, Glückwunsch und viel Spass damit...

    aus dem GE Forum:


    Zitat


    ...Kunden, deren iV80 - Bestellungen dafür vorgesehen werden können, können ab heute vom Händler dazu angesprochen werden (Option auf mögliche Umstellung auf Pakete A B C) und haben dann vier Werktage Zeit für eine Entscheidung. Alle weiteren bestellten Modelle werden wieder individuell gebaut, wenn es möglich ist, aus heutiger Sicht ca. August 2022. Das Volumen der definierten Varianten A B C ist begrenzt, Ziel ist die Reduzierung der aktuellen Problemfälle .



    Die Auswahl der Bestellungen trifft alleine Skoda Deutschland, nicht der Händler. Es betrifft nur Verträge, die bereits offiziell im Verzug sind bzw. bis Ende Juni 2022 einen bestätigten Liefertermin hatten.

    das hat aber jetzt schon ein Gschmäckle, wenn das so kommt.

    Für Neubesteller seh ich ja ein, dass man da nicht alles anbieten kann/will um da nicht noch weiter in Rückstand zu geraten, aber für Leute die noch vor dieser Regelung oder gar 2021 bestellt haben, wird das eine bittere Pille, so es so eintritt. Bin mal gespannt...

    Ich halte wenig Varianten für sinnvoll: Recourcen,Zeit,Kosten.

    Individualisierung erfolgt dann in einer Tuning-Werkstatt.Wie zB häufig im Forum genannte Beschallungs-Pimping oder die Spurverbreiterung und oder Federsätze😄

    Bin ich anderer Meinung, daher auch Entscheidung gegen Tesla, ist mir zu sehr Stangenware, dafür können sie halt einfach drauf losproduzieren ohne Individualisierung, entwickelt sich somit zum e-Käfer ;)

    Auch deshalb, weil man beim Leasing nicht einfach an seinem Auto herumschrauben darf...

    und das 80er Coupe (ohne RS) wurde gerade auch angekündigt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der RS soll ja auch produziert werden, da er ja wie der 80x mit 2 Motoren ausgestellt ist sollten die Kabelbäume ja gleich sein.

    Ich denke man sollte wirklich erstmal abwarten was Skoda genau sagt, was wann und wie gebaut wird und wie sie mit bestehenden Bestellungen umgehen werden.

    Nein, angeblich soll auf ein 80er Coupe (ohne RS) also Heckantrieb gewechselt werden.
    Ich kann mir aber auch nur vorstellen dass zukünftige Bestellungen nicht mehr wählen dürfen, wer einen 80x oder RS bestellt hat, hat das ja aus gutem Grund und würde wohl vom Kauf zurücktreten (ich täte das jedenfalls).
    Aber warten wir ab, was es konkret bedeutet, nichts genaues weiß man nicht.

    Geht wohl wieder los:



    aus Gewerkschaftszeitung Google übersetzt

    Wie läuft das dann mit kostenlosen Upgrades? Nicht, dass ich welche hätte, aber wenn man eine Konfig. gemacht hätte die Knapp unter 60.000 liegt und durch ein Upgrade man über 60.000 kommen würde. Sehr ärgerlich....

    Wie du schon schreibst, die sind kostenneutral, die fließen nicht ein. Aber wenn Bestandteile deiner Konfig. an sich teurer werden (Preissteigerung) ist das halt ein Risiko. Preissteigerungen sind zwar gedeckelt, aber wenn man knapp kalkuliert hat, ist man schnell drüber. Meine Konfig. ist sogar zuletzt leicht günstiger geworden, aber bis zur Auslieferung kann halt noch viel passieren vor allem in die andere Richtung :(