Beiträge von David2486
-
-
Zum Thema Förderung, leider hinter einer Paywall.
Volkswagen-Marken geben Förder-Versprechen für bestellte E-FahrzeugeAutokäufern, die ein E-Auto oder einen Plug-in-Hybrid bestellt haben, ihr Fahrzeug aber erst 2023 ausgeliefert bekommen, droht wegen der unklaren Zukunft des…www.kfz-betrieb.vogel.de -
Alles anzeigen
Klingt gut. Wenn Skoda mir den 80er in Vollausstattung zum selben Preis meiner ursprünglichen Konfiguration hinstellt, bin ich dabei.
Mal im Ernst: Wie lächerlich will sich Skoda noch machen? Erst Bestellungen wie wild annehmen und dann Problemfelder der Produktion auf den Rücken der Kunden austragen? Ah ja.
Und dann die nicht vorhandene Kommunikationskultur. Wildes Spekulieren in Internetforen anstatt nachvollziehbarer offizieller Statements. "Olga" als Chatbot, der mit Textbausteinen operiert, ist übrigens kein solches.
Wenn ich so mit meinen zahlenden Kunden umgehen würde, hätte ich meinen Laden schon zusperren müssen.
Da geb ich Dir Recht. Das ist was mich an Skoda und meinen AH ärgert, das keine oder nur schlechte Kommunikation gibt. Klar bringt mich die Info auch nicht früher zu meinem Auto, dann weiß ich wenigstens woran ich bin.
-
-
Ich könnte im Strahl Kotzen!!! Nachdem mich die schwammigen Aussagen meines Autohauses genervt haben, hab ich einfach mal mit der Kommissionsnummer bei Olga direkt nachgefragt. Die Bestellung war im Juli 2021. Sie sagt mir jetzt was von KW 48/2022!!! Wenn ich nicht eh schon einen kostenlosen Leihwagen vom Autohaus hätte, ich weiß nicht was ich jetzt machen würde.
Ich werde jetzt endgültig stornieren, wer weiß wann das mal wieder voran geht. Mir ist die momentan Lage bewusst und hab durchaus Verständnis dafür. Dann wird es eben der Kia EV6
-
Just saying: 8 Wochen Produktionsstopp laut internationalen Verkäufermeeting.
Also alles, was noch nicht in Produktion ist, wird so schnell nicht mehr kommen. Alle kommunizierten LTs sind somit Spekulation und nicht mehr gültig.Ging die Info auch an die Händler?
Mein AH weiß von allem nichts, entweder werde ich veräppelt oder es interessiert niemanden dort.
Gefunden in der WiWoUkraine-Krieg: Autobauer & Zulieferer suchen Alternativen zu Teilen aus Ukraine
-
-
Mein Kumpel ist Skoda Verkäufer und inzwischen sind bereits 5 Kunden von ihrem Enyaq Vertrag zurück getreten. Er macht sich jedes mal eine Flasche auf weil er weiß zu welchen Konditionen eher die Karren zukünftig verkaufen kann.
Mein AH lässt keine Stornierung zu, mir wurde angeboten auf das Coupé RS umzusteigen 😅
-
David2486 dann schlag zu... es wird sich dann jemand anderes für den Enyaq finden. Bei den Lieferzeiten...
ich warte noch auf Rückmeldung von AH inwiefern eine Stornierung möglich wäre.
-