Beiträge von Allig4tor

Hi,

Ist tatsächlich normal und auch nicht für ein Hecktriebler. Ein Hecktriebler bricht leichter aus, als ein Fronttriebler. Heute regelt das die Antischlupfregelung (ASR). Das kann man selber de-/aktivieren. Indem du die SET Taste in der Mitte unten drückst, kannst du auswählen.

Worauf du noch achten könntest beim nächsten Mal. Erscheint die ESP-Leuchte im Cockpit während des Ausbrechens? Selbst wenn du ein zu schweren Fuß hättest, müsste das System das „Gas“ runterregeln und dich wieder auf die Spur bringen.

Allein durch die Motorleistung glaube ich nicht, dass das passieren könnte.

Sonst müssten alle anderen Autos, die weit mehr unter der Haube (oder Kofferraum) haben auch einfach ausbrechen.

links steht etwas von Vollleder

Das Armaturenbrett ist links in Vollleder. So sieht es anhand der Bilder aus. Und wenn es die selben Bezüge wie beim Sportline sind dann ist es auch so wie bei mir in Vollleder. Und die Sitzbezüge in Alcantara.

Die Vollleder Suite beim RS hat weiße Ziernähte. Die Alcantara Bezüge die Lime farbenen Nähte.

Okay. Sieht Anhand der Bilder aber anders aus. Links Alcantara, weiße Ziernähte. Rechts vollleder, Limefarbene Ziernähte.

Beim RS gibt es laut Konfigurator zwei Varianten:

- Links ist wie beim Sportline. Auch beim Sportline bestellbar. Mit Alcantara ähnlichem Bezug. Weiße Ziernähte.

Armaturenbrett ist vollleder.

- Rechts ist nur beim RS bestellbar. Laut Google Bilder haben die Sitze mehr „richtiges“ Leder. Grüne Ziernähte.

Evtl. Kann ein RS Fahrer hier mal gute Bilder reinstellen.

Armaturenbrett sieht nach Microfaserbezug (alcantara) aus.

pasted-from-clipboard.png

Was mir in deiner Konfiguration aufgefallen ist:

-Der Sportline hat das Advanced Paket. Du hast kein DCC.

- der RS hat das Maxx Paket. Mit DCC. Dementsprechend hast du da keine Tieferlegung mehr gegenüber dem Sportline mit Sportfahrwerk.

Das müsstest du bei der Bestellung bedenken, was für dich mehr Sinn macht. Viele hier merken das DCC kaum, da straf und weich sich kaum was nimmt.

Das Sportfahrwerk kann für viele aber auch Knüppelhart sein. Am besten Probefahren.

Zusätzlich wäre noch der Unterschied AWD vs. RWD der Wendekreis. Ist beim RWD kleiner.

Noch was. Wenn du all-In gehst. Nimm das Gepäcktrennnetz gleich dazu. Hinterher geht es nicht mehr mit Nachrüsten. Das kann ich echt empfehlen.

Heute wurde der neue ADAC-Aral-Tarif bekannt gegeben.

Meine Meinung: hätten sie es gleich lassen können.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren.

Wenns um ein paar 100 Kilo+- des Limits deiner Parkmöglichkeit handelt, würde ich mich nach einem anderen Fahrzeug umschauen oder wenn ich den Enyaq unbedingt haben möchte, ob ich nicht auf der Straße parken kann.