Beiträge von Allig4tor
-
-
-
Ich habe auch die zweite Scheibe drauf. Bei mir warens auch über 2.000€. Stell dir vor es kann sogar teuerer werden, wenn du Frontscheibenheizung hast.
-
Das mit der Laufrichtung hatten wir schon. Das passt.
Was man noch spekulieren könnte, wären die jeweiligen Sensoren der Räder (falls es solche gibt). Ob die nicht eins abgekriegt haben.
-
Heute morgen um 5:30 Uhr selber mal ausprobiert.
Autobahnauffahrt (normal mit 50kmh)
Modus normal
Kurz zuvor stark geregnet.
beim Verlassen der Kurve Pedal bis zum Boden gedrückt. ESP geht an und es passiert genau nichts. Keine 5-15 cm seitlich bewegt. Sondern genau gar nichts. Das Auto hat mich sofort reguliert. Keine Chance da rauszufliegen.
Es ist zwar „nur“ ein 80er, aber so sollte es bei dir auch funktionieren.
-
geht zuhause / beim Arbeitgeber nicht?
Bei der Arbeit geht. Hier sind 6 Ladepunkte. Natürlich öffentlich. Mein Arbeitgeber stellt keine Ladesäulen hin, weil die meisten Gebäude auf Miete laufen und potentiell nicht wirtschaftlich für ihn ist. Also bringt nicht mehr Kunden/Umsatz.
Zuhause fehlt einfach die Infrastruktur. Und ich bezweifle, dass die Gemeinde einfach da wo ich wohne Laternensäulen hinstellt. Und wenn dann würde es ständig zugeparkt sein. Bei uns die Parkplatzsituation schwierig.
Auf den Mühlenkampf habe ich keine Lust. Wir wollen eh da weg.
-
Ich für meinen Teil hab es aufgegeben. Ich bleibe bei den bisherigen Anbietern wie Elektroverse, Freshmile oder EWE-Go. Alle inkl. Karte und ohne GG.
Auf meinen normalen Touren reicht mir das und eine GG wird sich bei den aktuellen Preisen kaum rechnen. Dafür brauch ich zu wenig DC Strom. Evtl. kommt noch die Shell Recharge demnächst dazu. Da sind die Konditionen ja auch nicht ganz so verkehrt.
Das ist auch die einzige Möglichkeit meinerseits die Anbieter abzustrafen und zu zeigen das ich diesen Blödsinn nicht weiter mit mache.Das kann ich verstehen. Aber: ich habe nicht die Möglichkeit zuhause zu laden, sondern muss derzeit bei mir in der Arbeit an der öffentlichen SWM Säule laden.
Zuhause im Ort habe ich nur eine CITYWATT, die unverschämt teuer ist, eine EnBW triplecharger, die meist defekt ist und zwei Lidl-Ladepunkte.
Also muss ich mir ein Abo machen, damit ich nicht horrende Preise zahle.
Derzeit funktioniert das ganz gut. Aber ich sehe schon die Zeit kommen, wo ich lieber mit meinem Diesel in die Arbeit fahre, weil es dann einfach günstiger ist.
-
-
Bei mir steht nicht Daten nicht verfügbar, sondern Batterieschutzlimit, weil meine Dashcam im Parkmodus ständig daran nuckelt.
Also müsste die App bei mir funktionieren.
-
Hier noch ein Auszug aus der BA:
Links siehst du wie eine durchgebrannte Sicherung aussieht. Rechts das Werkzeug um die Sicherung rauszuziehen, falls ohne nicht geht.
Das Werkzeug befindet sich in der Sicherungsbox im Motorraum neben Sicherung 5.