Beiträge von samsds

    Aber bis zur finalen einplant kurz vor Baubeginn, kann man immer die Bestellung noch ändern.

    ... ändern kannst Du immer, damit ändern sich nur leider manchmal auch die Termine! Auch wenn der Wagen noch nicht gebaut ist sondern nur einen Platz in der Montageplanung hat ändert die neue Konfiguration in der Regel die Liste der benötigten Bauteile - die liegen aber heutzutage (schon unter Normalbedingungen!) im Werk nicht zu tausenden rum sondern werden just in time angeliefert... wenn man jetzt was am Auto ändert ist auf einmal von Teil X eins über (schlimm!) und von Teil Y eins zuwenig (Katastrophe!) Da die Hersteller ihre Lieferketten nicht von heute auf morgen planen führen späte Änderungen automatisch zu einem neuen Produktionstermin!

    danke, die Information fehlte mir!

    Hallo zusammen,

    ich suche auch gerade nach einer passenden Wallbox und könnte mir das Elli-Modell in der "Pro"- Variante gut vorstellen: da ich zuhause u.a. einen Dienstwagen laden werde benötige ich einen geeichten Zähler in bzw. an der Wallbox. Soweit ich das erkennen kann erfüllt die Elli alle meine Anforderungen, allerdings würde ich noch gerne wissen ob die Box verwertbare (abrechenbare) Ladestatistiken für mehrere verschiedene Fahrzeuge darstellen kann.

    Ich würde für jedes Fahrzeug eine separate RFID-Karte konfigurieren und darüber dann halt gerne monatliche Listen erhalten...

    Vielleicht ist die Frage ganz einfach, aber in der Beschreibung auf der Elli-Seite finde ich dazu nichts...

    Danke vorab! daniel