Oberleinsiedler das ist vorstellbar aber nicht nachvollziehbar, da auch in dem Kodiaq alles über Software gesteuert wird. Die Schnittstellen zur Hardware verändern sich nicht wesentlich vom Kodiaq zum Enyaq und auch der Kommunikationsbus ist standardisiert. Es geht um Effizienzsteigerung. Effizienz der Hardware und Effizienz der Marge. Skoda kann das gar nicht verlernt haben, wie ein selbstparkendes Auto herzustellen ist, das müssen sie auch gar nicht verlernen können, weil die das als System einkaufen oder fertigen lassen. Es fehlt halt an der Effizienz, entweder auf der Margenseite oder auf der Energieverbrauchsseite.
Beiträge von hhblader
-
-
Ich glaube das hat eher ws mit der Implementierung in die neue software zutun, das was ID3 id4 Enyaq usw jetzt ahben gab es ja vorher nicht und wird jetzt stück für stück implementiert.
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Was außer der Art des Antriebs gabs/gibt es beim Kodiaq 2017 nicht? Sag nicht: ein leuchtender Kühlergrill...
-
Alles anzeigen
Mich hats jetzt auch erwischt. Das Beste ist der läppische Wortlaut von Skoda/Porsche Österreich gegenüber dem Händler:
"Fahrzeug aufgrund PPC (Area-View) in der ersten Jahreshälfte 2022 nicht baubar. Lösung: PPC entfernen."
Nachfrage ersatzweise PPE -> Auch nicht lieferbar.
Mal sehen langsam kotzt es mich an. Die Kiste hat langsam weniger Features als mein Kodiaq von 2017...
Ja, ich wundere mich auch, dass Ausstattungen, bzw. Technik, die jahrelang wunderbar im Kodiaq funktionieren nicht gleich von Beginn an im Enyaq zu haben sind (z.B das Äquivalent zum Parken 3.0). Aber wahrscheinlich mussten diese Bauteile noch effizienter werden, damit Kunde nicht merkt, dass der Einsatz der Techniken Reichweite kostet. Beim Diesel oder Benziner guckt man da ja nicht so genau, woran es liegt, dass der eine oder andere Kilometer Reichweite nicht vorhanden ist. Naja in meinem Fall kann ich den wunderbaren Kodiaq so lange weiterfahren, wie der Enyaq nicht geliefert wir.
-
Heute Nachricht vom Fuhrparkbeauftragen bekommen, dass er mit dem Großkundenbetreuer vom Freundlichen gesprochen hat und dabei ist auch der für mich bestellte Enyaq genannt worden, der vom ULT Q1 geschubst wurde und in einem flachen Bogen bei einer schwammigen Weite von Mai/22 gelandet ist. Nennt sich wohl Termin-Dreisprung, wobei der 3. Sprung noch fehlt.
-
Das ist Marketing. Mit der Sportline wird draußen auf der Strasse Werbung gemacht. Ein "Wow-Effekt" ist das Ziel
Oh, Mist, dann bekomme ich meinen niemals, denn mit dem Brilliant Silber sieht er dann wohl eher wie ne gequetschte B-Klasse aus... Muss mir dann eine Folierung mit Rallyestreifen machen, fürs Marketing?!?
-
Olga wusste ja im Dezember noch nix von den Sensoren im Januar *g* ausser Olga arbeitet garnicht bei Skoda sondern ist freiberufliche Hellseherin mit Glaskugel, das würde erklären warum Sie Sachen sehen kann, die der Händler nicht sehen kann mh.........
...Olga ist... https://www.linkedin.com/in/ol…172/?originalSubdomain=cz ...scheinbar nicht freiberuflich aber Werksvertragsarbeiterin.
-
Schöne Zuckerglasur an der Front

... und im Sommer sind es dann die Fliegen, die das Auto glasieren.

-
Auf dem Bild mit Sitz sieht man Simply Clever, die 2. Taste mit 1 beschriftet,... wie oft habe ich mir im Kodiaq meine Sitzposition schon neu programmieren müssen, weil die 1. Taste mit der Speicherfunktion belegt ist...
-
Heißt es nicht richtig Forumnisten?

Mladá Boleslav, 27. Januar 2022 – ŠKODA-Fans und Medienvertreter können die Weltpremiere des neuen ŠKODA ENYAQ COUPÉ iV am 31. Januar um 16:00 Uhr MEZ weltweit live im Internet unter https://skoda-virtual-event.com/ verfolgen. Die Internetseite ist bereits online, verschiedene Teaser-Videos vermitteln erste Eindrücke.
Na, dann muss ich wohl mal dem Fuhrparkleiter Bescheid geben, dass er den Coupényaq ab 01. Februar schon mal ordern soll, damit er 2025 rechtzeitig zum Wagentausch auf dem Hof steht....
-
Moin,
ich mache gerade eine Zeitreise ins Jahr 2016. Déjà vu lässt Grüßen! Wartezeit für den Kodiaq war > 1 Jahr: Teile nicht lieferbar, WLTP Homologation, Werksschließung wegen Werksferien... Alleine vor der Bestellung den Wagen 4 Mal konfiguriert, da von einen auf den anderen Tag die ausgewählte Konfiguration nicht mehr bestellbar war. das war beim Enyaq ähnlich, zwar nicht von Tag auf Tag aber von Woche auf Woche... Unser Fuhrparkorganisator hat die Augen verdreht, als ich wieder mit Skoda um die Ecke kam. Letztendlich habe ich auf nichts in der Konfiguration verzichtet und würde es beim Enyaq auch nicht machen, Wenn ich schon lange warten muss, dann auch auf das komplette Auto! Der freundliche wartete schon händeringend auf den Kodiaq, den ich nun weiterfahre bis der Enyaq da ist. Also ich warte auf den Enyaq und irgendjemand freute sich schon auf einen gebrauchten Kodiaq
Kettenreaktion.