Nachdem es zuletzt keine Einplanung gab, steht jetzt der 18.12.2022 als Liefertermin im System.
Beiträge von johannes
-
-
Heute mal wieder beim
nachgefragt und tata: Einplanung für KW 44, Auslieferung Ende November. Mit Parken+!!!Ich hoffe, es verschiebt sich nicht noch nach hinten...
KW 44 war mein bestellter Enyaq auch eingeplant - Stand: Anfang Mai
Heutiger Stand, zwei Monate später: keine Einplanung.
Mit Parken Plus

Edit: Sorry, war KW48. Hab nochmals nachgesehen.
-
Wurde heute auch enttäuscht.
Aktuell keine Produktionseinplanung.
-
Habe heute bereits die Winterräder bestellt. Ob der Zeitpunkt clever war angesichts Preisverlauf - weiß ich nicht. Will mir so aber den eventuellen Stress vermeiden wegen Lieferverzögerungen oä.
Eine Händlerin riet mir bis August zu warten, da sie meint, dann gäbe es bessere Preise und neue Reifen speziell für E-Autos sind von vielen Herstellern angekündigt.
Ich persönlich denke, dass es so schnell nicht günstiger wird.
Wie geht ihr vor bzw. wie ist eure Einschätzung?
-
Letzte Woche, nun fünf Monate seit Bestellung, habe ich zum ersten Mal bei meinem Händler nach dem aktuellen Stand gefragt. Im System steht wohl KW48. Mal sehen.
-
Alles anzeigen
Fahrzeugbreis : 64940,00 €
Umweltbonus Händler : - 2975,00 €
Gesamt : 61965,00 €
Nachlass : - 5195,20 € = 8,39 %
Gesamt Fahrzeugbreis: 56769,20 €
Also müssten es ca. 8,4 % Rabatt sein ohne den Abzug der BAFA. Zusätzlich bekomme ich die Gummimatte für den Kofferraum umsonst dazu. In der Bestellung ist außerdem noch ein Satz 20 Zoll Winterreifen auf Alufelgen und das Wartung Plus Standard Paket mit dabei.
Weil ich das schon öfters im Forum gesehen habe, dass der Händlerrabatt falsch berechnet wird:
Der Händlerrabatt wird vom Listenpreis vor Abzug der Herstellerbeteiligung (Umweltbonus) abgezogen.
Erst danach wird der Umweltbonus abgezogen.
Im Beispiel von Daniel sind die 5.195,20€ glatte 8% Händlerrabatt.
Listenpreis: 64.940,00 €
- Nachlass Händler (8%): 5.195,20 €
- Umweltbonus Hersteller: 2.975,00 €
Gesamt: 56.769,80 €
-
Hatte zwei Wochen nach Bestellung noch drei Ergänzungen an meinen Händler durchgegeben.
Hinzukamen die Seitenairbags hinten, Parken Plus und ein Upgrade Infotainment von Basic auf Plus.
Der ULT wurde in der Bestellbestätigung mit Q3/2022 angegeben. Eine Kommissionsnummer habe ich.
Und noch für die Statistik, es ist ein Privatkauf.
04.12.2021 - ULT Q3/2022 (Änderung 18.12.2021) - iV80 Sportline in Moon-Weiß, 21" Betria schwarz, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Klimatisierung Basic, Family Basic, Panoramadach, Vorbereitung AHK, Seitenairbags hinten
-