Beiträge von Heinz15
-
-
Ja, ich bekomme die Meldung dass das Fahrzeug mit den Technologien ausgestattet ist. Dann will er verbinden und meldet dann Verbindung fehlgeschlagen
Heißt das etwa, dass die App geht?

-
Handbuch funktioniert ja bei mir, aber die App nicht. Die machen es wirklich spannend bis zum Schluß

-
Die FIN ist nen ziemliche eindeutiges Indiz für die Produktion...
Ab dem Tag des Werksausgang geht dann auch Handbuch und die MySkoda App.
Bist Du sicher?
Meiner wurde laut erWin am 1.7. produziert und war laut Aussage Verkäufer von letztem Montag (11.7.) schon auf dem Transport.
Bei mir geht das Handbuch und PowerPass. MySkoda App geht bisher nicht - hab´s gerade nochmal versucht.
-
10% geladen ist schon eine Frechheit, wie weit mußtest Du denn nach Hause fahren?
-
Jedes mal wenn ich einen Neuwagen gekauft hatte, hat mich der Verkäufer gebeten, bei der kommenden Kundenbefragung doch gute Bewertungen abzugeben, weil das für sie sehr wichtig wäre. Auch im Hinblick auf die Konditionen beim Hersteller usw..
Wenn ein Händler so agiert, wie hier häufig beschrieben, macht er sich diese positive Bewertung schon im Vorfeld zunichte ... mit allen Konsequenzen.
Mein Händler bekommt eine gute Bewertung. Länger als zwei bis drei Stunden mußte ich nie auf die Beantwortung einer email warten

-
Das kannst Du auch. Nach nunmehr einem halben Jahr und erst mageren 3.000 km bin ich sowas von begeistert, von unserem 80x.
Ist natürlich immer Geschmacksache und eine Frage des Geldbeutels, aber ich finde auch im Nachhinein, dass der 80x als Sportline die richtige Wahl für uns war. Optisch top, gerade auch Innen, mit den Alcantara-Sportsitzen etc. und super motorisiert. Die Mehrausgaben für einen RS rechnen sich meines Erachtens nicht. Aber auch das ist natürlich Geschmacksache.
Wir sind jedenfalls super-happy mit unserem 80x und jede Fahrt bereitet und weiterhin absolute Freude und Fahrvergnügen.
Gerade jetzt bei der Hitze, mit Standklimatisierung, Sonnenschutzrollos und Panodach kann einen nichts aus der Ruhe bringen. Luxus pur!
Selbst die 21“-Felgen bieten einen unerwarteten Komfort. Das kenne ich aus BMW-Zeiten noch ganz anders. Ich würde unsere Enya heute wieder genau so bestellen.
3.000 km auf ein halbes Jahr, da hättest Du locker einem Anderen den Vortritt lassen können, der den Wagen intensiver nutzt

Ich denke schon, dass das Gesamtpaket beim 80x mit Sportline stimmig ist. Hätte man den RS (als Nicht-Coupe) letztes Jahr bestellen können, hätte ich es gemacht. Aber für meinen Einsatzzweck wird auch der 80x locker reichen.
-
Männer werden nicht älter ...nur besser

-
... ich habe meine FIN auch gerade bei erWin gecheckt. Gebaut wurde er am 1.7.22 - sollte also demnächst anrollen.
Trainiertes Parken ist dabei. Power Pass hat geklappt, My Skoda noch nicht.
-
2. Satz Felgen braucht man nicht unbedingt, fährt man halt 2* im Jahr zum Reifenwechsel. So teuer ist es auch nicht, dafür gibt es eine gewisse Sicherheit da ja die Reifen beim wechseln kontrolliert werden und auch immer ausgewuchtet. Für das Geld eines Satz Felgen kann man oft Reifen wechseln lassen, zudem ist es bei den riesen Dingern des Enyaqs kein Spaß die selber zu tausch 😜
Aber das wird so langsam zu OT.
Zum Thema: hier in Italien ist der Coupe erst seit kurzem auf der Homepage, allerdings noch nicht konfigurierbar.
Mfg
Davon würde ich ausdrücklich abraten. Die Belastung eines Reifens, wenn er über das Felgenhorn gezogen wird ist schon enorm. Wenn dann nicht akribisch gearbeitet wird, können da schnell Schäden am Reifen entstehen.
Wer in schneearmen Gegenden wohnt, kann mit GJR hinkommen, bei uns im Bayer. Wald braucht man da nicht drüber nachdenken.
Für mich sieht die Rechnung anders aus. Ein Komplettradsatz 19" Crystal in schwarz mit 235 u. 255er Pirellis kostet knapp 2.000 €. Nach den 3 Jahren Leasingzeit lassen die sich bestimmt noch zwischen 600 und 800 € verkaufen, wenn man sie nicht an Bordsteinen geschrottet hat.