Beiträge von Wein

    wir haben uns für den 50 er entschieden weil der Preisunterschied zum 60 er bei unseren Bedürfnissen/ Anforderungen keinen Mehrwert bietet. Mit den Paketen entspricht unser im Innenraum dem 60 er, die Leistung ist etwas geringer aber die 18 Zoll Stahlfelgen sollten dem Verbrauch zu Gute kommen. Das geringere Drehmoment sollte die Reifen schonen und ein Fahren bei Schnee oder Feldwegen erleichtern. Für den 50 er gibt es keine Frontpiepser zum parken, aber meinen VW Käfer habe ich damals auch ohne in die Parklücke bekommen. Bezüglich dem Akku ist der Unterschied ja nur 6 kW netto - also 35 km. Wir haben jetzt 4 Jahre e-Golf und 60.000 km bei 32 kW Netto-Batterie ohne Reichweitenangst und übertriebene Pausen geschafft. Und die Ladeleistung CCS lag beim Golf bei nur bei max 40 kwh. Das wird dann für uns beim Enyaq fast königlich wenn er tatsächlich auch noch 100 kwh am CCS lädt. Da war uns die Investition in Fahrassistenz plus für Level 2 wichtiger. Ist wie immer eine Frage welche Wünsche und Erwartung ein jeder hat.

    Beim Parken auf der Straße habe ich in dieser Jahreszeit Beschlag oder Reif auf dem Scheinwerfer oder den Spiegeln - und die LED werden nicht warm und der Scheinwerfer kann dann kein gutes Licht abgeben. Ebenso bei den Spiegeln, die Spiegelheizung dauert zu lang wenn ich mit ausparken starten muss. Daher ist etwas Handarbeit vor dem Start von Nöten. Warum gibt es keinen Heizdraht für die Scheinwerfergehäuse?

    meine Idee zur Box hinten, freu wenn sie jetzt ohne Family Paket mit dabei ist

    eine Ablage für Schwamm / Tuch die zum Start für Scheinwerfer und Spiegel gebraucht werden

    können dann mit der Lüftung wunderbar trocknen - und dann fehlt auch kein Deckel auf dem Fach



    @Mario79591 bist Du dir sicher mit jetzt Serie 100 kW Ladeleistung beim 50er ?

    wir haben uns auch wegen dem kleinen akku für den Enyaq 50 entschieden. vorallem hat er 18 zoll stahlfelgen was für den verbrauch und fahrkomfort gut sein sollte. da wir seit fast 4 jahren mit dem e-golf bei 32 kw netto batterie und einer ladeleistung von 40 kw/h jetzt bereits 57.000 km glücklich und zufrieden sind verbessern wir uns bzgl der ladepausen beim 50er sogar. bei der ausstattung haben wir innen loft wie beim 60er und vorallem das fahrassistenz plus gewählt. mehr benötigen wir für a nach b nicht. gut für die umwelt - wenn ein individualfahrzeug es überhaupt sein kann - und für die kosten.

    und ein vollständiger Eindruck zur Serienbeleuchtung und dem Kofferraum:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Frage an Enyaq Fahrer ohne Transport-Paket:


    Sind beim Kofferraum ohne variablen Boden die beiden Kunstoffverkleidungen hinter den Radkästen wie im Video Serie? Ist ja wenigstens ein Vorteil da sonst die Seitenbeladung nur durch den zweiten Boden fixiert wird. Und ist denn die Innenbeleuchtung links und rechts in der Heckklappe vorhanden oder nur die LED Lampe innen links hinten?