2x beim Fahrsicherheitstraining. Da ist das Spaß.
2x Mal aber auch real. 1x mit vollem Auto inkl Schwiegermutter und so. Das war definitiv kein Spaß. Hat mir allerdings den A…. gerettet.
Ansonsten fahre ich viele KM. Da passiert so einiges.
2x beim Fahrsicherheitstraining. Da ist das Spaß.
2x Mal aber auch real. 1x mit vollem Auto inkl Schwiegermutter und so. Das war definitiv kein Spaß. Hat mir allerdings den A…. gerettet.
Ansonsten fahre ich viele KM. Da passiert so einiges.
Das hier ist wohl nur ein Warnhinweis. Sonst verklagt noch jemand Skoda nach einem Unfall weil die Suche nach dem Knopf den Fahrer ablenkt.
Du kannst die Lendenstütze hoch runter und vor zurück bewegen. So wie du es halt einstellen magst. Die Massagefunktion fährt die Lendenstütze dann mehrere Minuten hin und her. Dies funktioniert auch während der Fahrt. So ist es bei Octavia, Passat und Touran gewesen. Egal wie man die Stütze eingestellt hat.
Warnschwelle auf spät einstellen ist der richtige Tipp von FoG
Notbremsung geht deutlich anders. Machen Touran, Passat und Octavia wie folgt
Dann verschwindet das Bremspedal im Bodenblech und man steht schneller als man reagieren kann.
Dass Warnblinker an und Fenster geschlossen sind, merkt man erst wenn alle Anwesenden sich beruhigt haben und aufhören zu schreien und zu schimpfen.
A und O ist ein windreicher Standort
Ja genau. Im Norden an Nord oder Ostsee. Gilt bei Kleinwindanlagen aber wohl auch nur, wenn man direkten Blick aufs Meer hat. Also so 100-200 Meter an der Küste.
Habe es mir aber auch nur angelesen. Ich habe selber keine Erfahrung. Da kennst Du Dich bereits besser aus, auch wenn Dein Projekt jetzt ja erst richtig startet. Wäre schön wenn Du irgendwann berichten würdest.
Cooles Projekt und toll erklärt. Leider ist so eine kleine Windkraftanlage nie wirtschaftlich.
Ja hatte ich vorhin auch gelesen. Ist halt so wenn nicht geliefert wird.
Unser Octavia MJ2021 hat eine Gasdruckfeder. Der kleine Aygo nicht.
Nen Frunk werde ich im Enyaq auch nachrüsten. Ich werde da irgendwelchen Krams reinpacken, den ich selten brauche. Eigentlich ist mir der Kofferraum eher zu klein und ich finde es schade dass der Frunk fehlt.
Da lasse ich mich auch nicht von anderen Forumsteilnehmern abbringen 😀 auch wenn es bei Frunk-Gegnern scheinbar Schmerzen bereitet wenn man so etwas einbaut. Immerhin wirft ja keiner mehr mit 🪨 und ruft Jehova. 🤣
Also, auch ich geselle mich mit dem zur Parole lancierten Spruch zu den Glücklichen: "Haltet durch - es lohnt sich!"
Mache ich ja. Aber wenn ich dran denke, dass meiner wohl nicht vor September gebaut werden soll, fällt mir das bei den ganzen Erfolgsmeldungen zunehmend schwerer.
Trotzdem ♥️ Glühstrumpf.
Es hilft nur eins, das Parken ohne angezogene Feststellbremse! Ich fahre seit 35 Jahren Auto und das Parken mit angezogener Feststellbremse macht unter bestimmten klimatischen Bedingungen immer Probleme, egal ob Trommel- oder Scheibenbremse, egal ob Trabant oder Mercedes und Passat oder Enyaq - nur daß es beim Enyaq nicht möglich ist.
Sicher, das habe ich bei einer mechanischen Feststellbremse auch immer so gemacht. Seit 8 Jahren habe ich aber Fahrzeuge aus dem VW Konzern mit automatischer Feststellbremse. Mir ist nie etwas festgebacken. Egal ob über Nacht oder 2 Wochen auf einem Fährparklatz an der Nordsee. In Hameln nicht, auch nicht am Niederrhein. Bei hoher Luftfeuchtigkeit nicht (wenn die Scheiben morgens beschlagen), auch nicht bei Dauerregen. Die Feststellbremse hat noch nie ein einziges Mal geknackt
Gut, das waren immer Scheibenbremsen, keine Trommelbremsen. Aber es gibt ja auch Leute die mit Enyaq und Trommelbremsen das Problem nicht haben. Ich bin mal gespannt wie das ist, wenn mein Enyaq da ist.