Beiträge von captain_gut
-
-
Ab Werk ist daß nicht dabei, ist immer die Aufgabe des AH dies dazu zu geben, gleiches mit dem zweiten Regenschirm. Natürlich kann man sich mit solchen Aktionen, der Kundschaft entledigen.🤮

Der Hinweis ist auf dem Schreiben vom Autohaus, aber vielleicht hoffen sie auch nur, dass man es vorab zur Abholung mitbestellt und geben es andernfalls kostenlos mit. Ich werde sehen.
-
Alles anzeigen
Ich habe heute die Info bekommen, dass mein Enyaq im Zentrallager angekommen ist und die Papiere an mich geschickt wurden.
Ich kann eine Abholung ab 16.09. vereinbaren (Werksausgang war bei mir 16.08.).
Direkt danach kam dann natürlich die Mail mit den Zubehör-Angeboten (Verbandtasche, Warndreieck, Fußmatten etc.). Die meisten haben ja berichtet, dass bei der Übergabe alles enthalten war, aber ich bin dennoch mal gespannt (Fußmatten sollten doch eigentlich eh bei allen Varianten dabei sein, oder?).
Ach, und morgen geht's dann noch für ein paar Tage in den Club 400
.Ich habe jetzt eine Abholung für den 20.09. vereinbart. Das Autohaus Die Wartezeit wird dann 417 Tage gewesen sein.
Die Papiere sind heute auch angekommen, und ich werde heute Abend die Online-Zulassung durchführen. Bei dem Schreiben wird auch nochmal fett gedruckt drauf hingewiesen, dass Verbandskasten und Warndreieck nicht zum Lieferumfang gehören. Da bin ich echt mal gespannt. Dass das nicht dabei ist, habe ich noch nie erlebt. Dort werde ich es dann auch bestimmt nicht kaufen.
-
Nach 408 Tagen Wartezeit bin ich sehr empfänglich für kundenfreundliche Lösungen 😉
Die Wartezeit werde ich auch haben (heute 400) , aber eine Lösung ist bei mir nicht in Sicht, geschweige denn eine kundenfreundliche. Das Autohaus nimmt nicht teil und bewegt sich keinen Millimeter.
Die Skoda Kundenbetreuung reagiert auch nicht auf meine Mails.
-
Ich habe heute die Info bekommen, dass mein Enyaq im Zentrallager angekommen ist und die Papiere an mich geschickt wurden.
Ich kann eine Abholung ab 16.09. vereinbaren (Werksausgang war bei mir 16.08.).
Direkt danach kam dann natürlich die Mail mit den Zubehör-Angeboten (Verbandtasche, Warndreieck, Fußmatten etc.). Die meisten haben ja berichtet, dass bei der Übergabe alles enthalten war, aber ich bin dennoch mal gespannt (Fußmatten sollten doch eigentlich eh bei allen Varianten dabei sein, oder?).
Ach, und morgen geht's dann noch für ein paar Tage in den Club 400
. -
Alles anzeigen
Hallo,
das dürfte die grobe Unterteilung Jahren sein:
Meine Interpretation laut Bavariadirekt:
- AXP: ab 2021
https://www.bavariadirekt.de/f…/skoda/enyaq/ny/enyaq-85/
- AXK: ab 2023
https://www.bavariadirekt.de/f…q/ny/enyaq-coup%C3%A9-85/
Gruß
Christin
Da steht beim AXK aber auch Coupé. Da der sonst im Screenshot bei den 85ern "fehlt", dürfte das wohl auch der Unterschied sein.
-
Wollte auch kurz ne Statusmeldung abgeben: 16.08. Produktion, am 19.08. die FIN erhalten, 23.08.Papiere/ Brief verschickt und Fahrzeug ist im Zentrallager, am 25.08. Online- Zulassung,, am 26.08. Abholtermin für den 06.09. reserviert. Bald hat das Warten ein Ende . Verliert nicht den Mut, es kann auf einmal schnell gehen!
Wow, das ist ja mal eine Taktung. Meiner hat am 15.08. oder 16.08. das Werk verlassen, FIN habe ich am 16. bekommen. Seitdem nichts gehört.
-
Würde funktionieren wenn ich alten und neuen Wagen leasen würde jedoch läuft vom alten Wagen das Leasing aus (nicht beim selben
) und der neue ist noch nicht da - Arschkarte bleibt mir... (wobei "unverbindlich" ist eben nicht "verbindlich" und somit nicht etwas was Forderungen abseits von Kullanz ermöglichen würde)Unverbindlich bedeutet nicht, dass der Termin unbegrenzt überzogen werden darf.
Wenn der Termin um sechs Wochen überschritten ist, kannst Du den Händler ermahnen (in Verzug setzen) und ihm eine Frist zur Lieferung setzen (mind. zwei Wochen). Nach dieser Frist könntest Du den Kauf stornieren.
Skoda bietet aber dann eine Ersatzmobilität an - entweder ein Auto direkt vom Autohaus oder bis zu 20€/Tag (zzgl. MwSt.), wenn Du selbst ein Auto mietest.
Gibt hier im Forum einige solcher Beispiele und im Netz findest Du auch Vorlagen für ein solches Schreiben. Evtl. kannst Du es aber auch erst mit Deinem
besprechen und kannst Dir dann das formale Schreiben sparen. -
-