Beiträge von nitech

Mogh an/aus würde gehen, aber ich denke das wäre dann illegal. Bin zwar kein Rechtsanwalt, aber ich denke das Kennzeichen muss immer (ab einer bestimmten Dunkelheit) beleuchtet sein.

Aber evt. unterschätzen wir die Programmiere und sie bekommen das noch hin dass die Kamerasoftware die Störungen rausrechnet.

mfg

Das mit dem Fernlichtassistenten klingt schon sehr interessant und mich juckt es in den Fingern obdeleven zu bestellen, habe momentan nur einen (billigen) elm327 Clone und Carscanner Pro - wäre auch das einzige was mir momentan einfallen würde zu codieren, und das auch nur um den Gegenverkehr nicht zu blenden wenn ich mal zu langsam bin. @MuSuVi: habe keine Assistenzsystem dazugebucht, braucht der Fernlichtassistenz "Light" irgendeine Kamera/Sensor der nur bei einem speziellen Paket dabei ist?

mfg

Habs jetzt auch einfach aufgesteckt, uff was für ein Unterschied! Fürchte das wird nicht per Software (außer Kennzeichenlicht aus/dimmen beim Rückwärtsfahren) zu fixen sein: Die Kamera ist einfach an der falschen Stelle bzw. scheint da eben zuviel Streulicht rein, das mit Software rausrechnen dürfte nicht einfach sein.

mfg

Ja leider, nach einem Update soll es möglicherweise kommen dass man die Routenplanung an das Auto schickt (Die ids haben es, aber scheinbar sehr unzuverlässig bzw. extreme Zeitunterschiede wann die Routenplanung im Auto landet)

Die Routenplanung in der App ist ein Witz: sie ruft danach Google Maps auf ;-P kann man ja dann mit Android Auto evt. nutzen.

mfg

Erstmal Danke für die Mühe das 3D Druckteil zu Designen und die stl-Dateien zu teilen!

Eine kleine Frage habe ich: ich habe das Teil bei einem lokalen Dienstleister drucken lassen, kann es heute abholen. Kann man das Teil einfach draufstecken oder sollte man es mit einem Doppelkleber oder so fixieren?

Bezüglich Software: das einfachste, aber auch wahrscheinlich illegal, wäre das Kennzeichenlicht beim Rückwärtsgang abschalten. Alternativ auf ein minimum Dimmen, allerdings setzt das voraus dass die LEDs dimmbar sind.

mfg

Zusärtzlich noch besseres Akkutemperaturmanagment, aber wenn wir wirklich erst ein Softwareupdate zu Q2 2022 denke ich wird der Sprung direkt auf 3.0 gemacht. Hat ja keinen Sinn eine Softwareversion die dann fast 1 Jahr (2.3 erstes Roll Out in den id.3 war ja im Juli 2021) alt ist zu releasen wenn es schon die nächste Version gibt. Sollte aber wirklich erst 2.3 Q2 2022 kommen, wann kommt dann 3.0 o.O.?

mfg