Schick wie sieht den die Steuerung aus? Also der Taster?
Welche App gehört dazu?
Schick wie sieht den die Steuerung aus? Also der Taster?
Welche App gehört dazu?
Frage in die Runde, meine Frau und ich haben aktuell zwei Fahrzeuge von denen eines durch ein neues Ersetzt werden soll.
Wir sind uns allerdings nicht sicher, inwieweit wir eine Zweitwagenregelung nutzen können, bzw. wie es sich verhält, wenn der Versicherungsnehmer nicht gleich dem Fahrzeughalter ist.
Stand heute:
Ich fahre einen Kia CEED SW PHEV
HSN: 1260 TSN: AFF
Bin Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter
Aktuell SF2 in Haftplicht und Vollkasko aufgrund eines Unfalls (vorher SF4, möglich dass das eine Sondereinstufung war) bei der HUK Coburg
Sie fährt einen Kia Rio UB
HSN: 8253 TSN: ADX
Versicherungsnehmer ist Sie, Fahrzeughalter bin ich.
SF13 in Haftplicht und Vollkasko bei der HUK Coburg.
Außerdem hab ich noch zwei Motorräder bei der HUK laufen.
Einmal nur Haftplicht und einmal mit Teilkasko und Haftpflicht.
Der Enyaq wird den Kia Ceed ersetzen.
Ich habe jetzt mit der Huk telefoniert (35min.) und bin ähnlich dumm wie vorher....
SF-Klassen zwischen Ehepartnern tauschen scheint kein Problem zu sein.
Die günstigste Variante die die Huk errechnen konnte sind 880€ für beide Fahrzeuge.
Jeweils mit Vollkasko SB: 300€ und Teilkasko SB: 150€.
Ein Fahrzeug im Kasko Select Plus Vertrag, eins im Kasko Select Vertrag.
Klingt das für euch nach einem vernünftigen Angebot?
Kann ich dann nicht einfach auch Ihre Versicherung auf mich übernehmen, also Versicherungsnehmerwechsel?
Könnte Sie den Enyaq mit ihrer bestehenden (SF13) versichern und ihr Auto dann mit einem "Neuvertrag" als Zweitwagen versichern?
Was ist der Unterschied zwischen AWP und AWS bei der TSN?
Ich habe das Sonderangebot auch ohne das mit dem Auto zu koppeln. Ich habe einfach meine FIN eingegeben und habe den Tarif Charger Foster DC Poster für Null Euros Grundgebühr und 0.35 Cent bei IONITY. Mein Auto ist aktuell noch nicht bei mir und wurde Seitens Händler auch noch nicht zum koppeln freigegeben.
Gruß!
mee too
Der Enyaq hat hinten zwei Radare. Jeweils eins rechts uns links außen unterm Stoßfänger mit großem Öffnungswinkel und kurzer Reichweite (sog. SRR-Radar). Welches genau, weiß ich nicht.
Das komplette Abschalten ist für mich plausibel, auch wenn ich die genaue Implementierung natürlich nicht kenne. Das Hauptproblem ist: Je nach Größe des Hängers oder Breite der Fahrräder auf dem Träger ist da viel Metall in unmittelbarer Nähe der Radare. Metall reflektiert sehr gut Radarwellen, damit hat man also ein sehr "helles" Ziel, das auch noch einen großen Winkelbereich einnimmt. Das führt zu allen möglichen Effekten. Zum Beispiel bringt das irgendwelche automatischen Schwellwerte im Radar durcheinander, dadurch werden schwache Ziele ausgeblendet. Es kann zu Übersprechen zwischen den Antennen kommen. Bei glatten Wänden kann der Anhänger auch die Radarwellen in andere Richtungen reflektieren und zu Mehrwegeeffekten und Geisterdetektionen auch an ganzen anderen Stellen des Sichtbereichs führen. Und da sich - wenn es ein Anhänger ist - je nach Länge der Deichsel, Position der Anhängerachse etc. die Position und Ausrichtung dieses riesigen Störobjekts ändert, kann man das nicht mal vorher alles messen und modellieren und dann online rausrechnen. Bzw. man kann schon, aber es ist a) seeehr aufwändig und b) führt trotzdem zu mehr Falsch-Positiv-Erkennungen (gelbes Licht geht an, obwohl kein Auto da ist) oder Falsch-Negativ-Fällen (kein gelbes Licht, obwohl Auto da ist), die das System praktisch unbenutzbar machen würden.
Mich würde sehr interessieren, welche anderen Hersteller das hinbekommen.
Kia in verschiedenen Modellen. Auch Hyundai, kanns. Nutze es seit 2 1/2 Jahren im Ceed PHEV. Hatte keine falsch-positiv Meldung und in der Zeit vielleicht 2 falsch-negativ Beispiele.
Klappt also sehr gut. Egal ob mit dem Fahrradträger (4-fach, i.d.R. mit 2 Rädern drauf) oder 750kg Anhänger.
Daher meine Frage, aber gut ist eben Implementierungsabhängig.
Gebaut am 29.03.
Wie bestellt:
- Ohne Car2X
- Softwareverbund 10
- Kabelbaum aus der Ukraine
- Kindersicherung manuell
- Keyless Advanced ohne Safe
- ohne Parkassistent / Garagenpilot
- ohne Tischen an den Vordersitzen
Ist das Standart?
- Ladekabel Mode3 Typ2 3 16A "76C"
später steht da ohne Ladekabel "73A"
- Zellmodul B
- mit Regenschirm
Was heißt jetzt der Spurwechselassistent "7Y1"? Das ist nur die Warnleuchte für von hinten kommende Fahrzeuge, korrekt?
Weiter kommt dann "PPC" Parkting Plus - nur KA6, heißt ehemals Parken Plus-Paket mit Areaview, aber ohne zusätzliche Sensoren, richtig?
Was bedeutet "GP3" Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnamen?
Wieso schaltet der Enyaq eigentlich das hintere Radar aus, sobald ein Anhänger oder Fahrradträger dran ist?
Andere können es doch auch trotz Anhänger...
Weiß da jemand mehr als ich?
Also nochmal für alle
Erst Bedienungsanleitung checken
https://manual.skoda-auto.com/439/de-at/Models
Dann Powerpass-App (auf dem Transportweg)
Dann Skoda-App (funktioniert erst wenn es vom Händler aktiviert ist)
Der Wahnsinn, mein Auto ist gebaut und hat eine FIN. Steht auf Transport, Endprüfung abgeschlossen... Lieferung laut Händler zwischen 5 und 21 Tage...
Dann kann ich jetzt das alte Verkaufen und mir noch n bisschen Zubehör für den Enyaq bestellen...
Macht jemand nen ERWIN Auszug? Sonst mach ich das heute abend...
Die von Cosinus verlinkten Dokumente sagen ja aus, dass es noch keine qualifizierten Aussagen zu SW-Version 3.0 ff gibt.
Kann das jemand überarbeiten oder geht es nicht mehr?
Liest sich so, als ob vieles/manches geht...
Falls ich den mein Auto mal habe, würde ich gerne z.b. das TFL-hinten programmieren.
Gestern 41,7kWh / 9,75 kWp = 4,28 kWh/kWp
März 2023 bisher 680kWh Ertrag
März 2022 = 1341kWh
März 2021 = 1075kWh