Vielleicht lohnt sich die Sammelbestellung eines Radsatz über das Forum.
Ich habe gerade darüber nachgedacht den kompletten Satz zu kaufen und dann bei Bedarf gegen Beteiligung den Satz aufzuteilen. Ist noch jemand dabei?
Vielleicht lohnt sich die Sammelbestellung eines Radsatz über das Forum.
Ich habe gerade darüber nachgedacht den kompletten Satz zu kaufen und dann bei Bedarf gegen Beteiligung den Satz aufzuteilen. Ist noch jemand dabei?
Wenn du was günstiges findest - sag Bescheid. Ich nehme eine vordere Felge
Schwarz gibt es hier: 21 ZOLL SKODA FELGEN - skodaautoteile.de Onlineshop
Anthrazit finde ich nirgends. EDIT: YURA in Herford verkauft welche, derzeit als kompletten Satz. Ich hab mal eine Anfrage gestellt. Danke Avanki für den Tipp!
Kann mir jemand mit der Teilenummer für eine Betria Felge helfen? Hab mir in einer Tiefgarage am Bordstein die hintere Felge beschädigt. Ich kann die originale Felge in Anthrazit und nicht in Schwarz nicht finden. Skoda möchte für die Felge allein 738 € abrufen. Zusammen mit Reifen 1200 ... aus meiner Sicht ist das kurz vor frech. ![]()
Gestern, Autobahnfahrt TA auf 130 km/h. Von Düsseldorf nach Karlsruhe. Ich finde das passt. Es wird deutlich, wie effizient das Fahrzeug unterwegs ist. Wetter und Temperatur haben deutliche Auswirkung auf den Verbrauch. Bin die 300 km 82% der Kapazität der Batterie gefahren (90% SoC —> 8% SoC)
Aus meiner Perspektive ist der Vertragspartner der AH. Diesen muss man zur Erfüllung der zugesagten Vertragsgegenstände auffordern. Zusammen mit einer Frist. Dazu den Schaden beziffern, der dem Kunden entsteht. (Grundgebühr 12 x 9,99 & evtl. die Differenz zum kWh Preis)
Wenn die angemessene Frist abgelaufen ist, dann ist der AH in Verzug. Weitere Kosten wie Anwalt, Prozess, Auslagen sind als weiterer Schaden bis zur Einigung ebenfalls im Streitwert.
Das Spiel Skoda Deutschland zu Elli zu AH zu Skoda Deutschland ist nur Beschäftigungstherapie und nicht zielführend für den betroffenen Kunden.
Meine Skoda-App zeigt seit Tagen einen alten Akkustand. Klima-Progarmmieren geht nicht. Beim Enyaq-Start kommen die anhängenden Anzeigen
Das ist ein Fall für.die Sicherung 19. Die kurze Anleitung ist im wiki Links zu Manuals, Tipps, Hinweisen, und vieles Anderes mehr
Heute zwischen 0° und 9° C von Thüringen zurück nach NRW. TA mit maximal 130 km/h - vor dem Ladestopp 10 km mit 160 km/h, damit die Batterie sich wohl fühlt.
Gibt es da einen Trick, wenn der Bildschirm ausfällt, wie ich ihn wieder starten kann, ohne auszusteigen?
Etwa 15 - 30 Sekunden den Power-Knopf unterhalb vom Bildschirm gedrückt halten, dann hörst du kurz ein Knacken aus den Lautsprechern (Endstufe geht aus) und das Entertainmentsystem startet neu.
Meine bisherige Vorstellung war, dass ich den Kofferraum voll mit Ladekarten und Ladeapps habe, weil jede zweite Ladesäule von jemand anderem betrieben wird und jeder sein eigenes Süppchen kocht. Das war in den Anfängen der E-Mobilität auch so. Ich habe 8 Jahre alte Videos gesehen, wo der E-Mobilist an der Ladesäule stand und eine Karte nach der anderen probiert hat, bis er dann eine gefunden hat, die funktionierte.
Nachdem wir nun 5000 km abgespult haben, muss ich sagen, die PowerPass Karte ist die erste Wahl. Wenn die nicht geht, dann haben wir noch die ADAC EnBW dabei. Bislang haben wir die nur einmal eingesetzt, weil die Säule die PP Karte nicht im ersten Versuch lesen wollte.
Letztes Wochenende haben wir eine spannende Fahrt hinter uns gebracht (MUC-DUS). Was die Ladeplanung angeht, hier ist das Skoda Navi derzeit zu konservativ, haben wir dann erstmal abgeschaltet. Auch PUMP war nicht optimal. Wir hätten eine IONITY erreicht, haben uns aber etwas verunsichern lassen und sind vorher zum Nachladen angehalten. Hier spielt Erfahrung mit Wetter, Topografie und Verkehrsbedingungen eine große Rolle.
Ich denke es wird spannend, wenn es jemand schafft mit den vorhandenen Schwarmdaten und dem individuellen Fahrverhalten ein KI-Modell zu trainieren. Das könnte dann auch weniger erfahrenen Fahrern helfen.
Spannend, man soll in der Powerpass App den geänderten AGB zustimmen. Nur wo, das verrät einem niemand.