Wir haben uns für den Juice Booster entschieden. Die 10m Verlängerung und die sicheren Kontakte zwischen den Elementen war für uns ausschlaggebend. Allerdings natürlich nicht ganz günstig. Der große Fluss hatte im Januar unschlagbare Angebote ![]()
Beiträge von Nothing2Declare
-
-
max. Ladeleistung: 74,5 kW an einer 150 kW EnBW Säule
So eine Säule hat ja 2 CCS Anschlüsse. Waren beide Fahrzeuge an der Säule angeschlossen? Dann wird die Ladeleistung geteilt. Wird einer fertig geht die Ladeleistung von allein nicht bei jeder Säule automatisch auf volle Leistung.
Diese Einschränkungen können auch für mehrere Säulen an einem Standort gelten. -
"very, very soon" ist korrekt hinsichtlich Kommunikation von Skoda.
Das kam ja vor ein paar Tagen zusammen mit der Ankündigung der Videos von Speicher direkt von Stepan Rehak
-
... Weil es die Werkstatt versucht hat, dann kam die Meldung "Update bei diesem Fahrzeug nicht möglich" und die Aussage von Skoda war, das es noch ein Update einer Steuereinheit geben soll, das es aber noch nicht gibt. Ob das kommt - na warten wir es mal ab.
Darf ich nachfragen, welches Update du haben wolltest? ME 3.x? Das ist noch für keinen Enyaq aus dem Bestand verfügbar. Skoda will hier zu gegebenem Zeitpunkt informieren und die Kunden in die Werkstätten einladen. Aus diesem Grund ist für Dich natürlich derzeit kein Update verfügbar. Den Zeitplan für die Updates will Skoda, laut eigener Aussage, "soon, very soon" bekanntgeben. Solange müssen wir uns mit den Bestandsfahrzeugen im Softwarestand ME 2.x noch etwas gedulden.
-
die ersten Fehler und Problemchen entdeckt
Ich antworte Dir mal auf deine Auffälligkeiten:
- Außenspiegelabsenkung: Der Schalter an der Fahrerseite für die Spiegelauswahl, muss auf "R" gestellt sein. Dann senkt sich auch der Spiegel ab.
- Das ist leider ein bekanntes Verhalten.
- Software 2.x installiert? Also auf dem Enyaq? Dann geht das noch nicht.
- Die Navigation in der App ist ein Spielzeug und hat keinen Grund für Existenz. Nutze dein Navi im Auto oder PUMP auf iOS
Viel Spaß mit dem Auto.
-
Im Moment ist er am Laden, aber in der App sind noch die Daten von vor 2 Wochen
Da kann es helfen, das Infotainment System einmal neu zu starten. Also lange auf den Ein/Aus Knopf drücken, etwa 10-20 Sekunden. Dann wird der Bildschirm schwarz, dass System startet neu.
-
-
-
Ich frag mich auch wirklich warum z.B. Ionity nicht mal eine Bank oder einen Tisch aufstellen kann.
Alles was aufgestellt wird, hat seinen eigenen Lebenszyklus. Ich kann verstehen, dass IONITY kein Interesse daran hat, neben der Ladeinfrastruktur auch noch Wartung und Instandhaltung und Hygiene (Reinigung) von Tischen und Bänken zu übernehmen.
Das kann nicht einfach so der Wartungstechniker für die Säulen ebenfalls durchführen. Dafür ist der zu selten vor Ort und seine Arbeitszeit zu teuer.
Ladeparks wie in Hilden sind toll, so etwas wünsche ich mir sehnlichst flächendeckender. Das funktioniert, wenn sich ein Betreiber findet, der es aus Überzeugung startet und dann die Früchte in Form von Rendite erntet.
-
In Grau "Anthrazit" so, wie sie auch ab Werk kommen.
- Reifensatz ca. 1450 €
- Ich werfe mal in den Raum: Pro Felge 360,- €