Beiträge von r1rico

    Wegen dem KSB hat mein Händler mir gesagt, dass ohne diesen der Zinssatz auf 3,99 steigt, da hier seitens der Skoda Bank Subventionen fließen.


    Ich hatte mir Hausbank auch überlegt, mich hat aber letztlich der garantierte Rückkauf nach 48 Monaten zur Finanzierung über Skoda bewegt. Für den Fall, dass sich bei den Batterien in den nächsten 4 Jahren noch was tut (feststoffakku z.B.) werde ich das Auto garantiert wieder los, und wenn nicht kann ich dann mal weiter schauen.

    KSB kann man monatlich kündigen. In den Vertragsbedingungen steht, das der KSB nicht für den Kredit erforderlich ist. Mein Händler hat den KSB im ersten Jahr bezahlt und mir den Tipp mit der Kündigung gegeben.

    Seit 1994 im Straßenverkehr mit Verbrennern und weit über 600.000km unfallfrei unterwegs:


    Simson Schwalbe

    Opel Corsa A 1.2i

    Renault Clio 1.4

    VW Bora 1.9 TDi

    Peugeot 407 SW 2.0 HDi

    Opel Zafira B 1.9 CDTi

    Opel Zafira Tourer 2.0 CDTi

    Skoda Kodiaq 2.0 TDi 4x4


    und ab nächster Woche dann Vollelektrisch mit dem 80X.

    Bei mir ist es recht einfach. Verfolgt habe ich den Enyaq zwar von Beginn an und fand auch die Vision IV Studie großartig, aber noch wollte ich nicht umsteigen.

    Ich habe seit Februar ergebnislos 10 Monate auf einen Octavia RS Plus 4x4 TDI gewartet. Am letzten Samstag war auf mobile.de ein Enyaq 80x Founders Edition erschienen und ich war tatsächlich der erste Interessent. Gesehen, gekauft, Octavia storniert. Fast 5 Jahre lang war ich nun Kodiaq Fahrer und steige nun am 03.12.21 auf vollelektrisch um.

    Nach diversen Probefahrten mit Tesla Model S, Model 3, VW ID 3, BMW i3, Renault Zoe, Nissan Leaf und eben dem Enyaq, ist das mein Geheimfavorit geblieben. Ich freue mich extrem auf den Enyaq.