Beiträge von r1rico
-
-
Das sollte sich ausgehen, dann sehe ich auch mal die Founders Edt. :). RO bin ich öfter mal.
Dann sage mal Bescheid, Rosenheim ist ja nicht weit weg von mir.
-
Bin morgen bei Alex und lass es einbauen (Smart Upgrade). Du kannst dann gerne mal probehören. Komme aus dem Landkreis Ebersberg. Wäre also ein Katzensprung.
Einfach DM schreiben.Bist Du zufällig auch mal in Richtung Berchtesgadener Land ? unterwegs? Würde gerne mal probehören, um eine Entscheidungshilfe zu finden.
-
Einfach mal ne Minute abwarten ... Dein Auto muß dem Server ja mitteilen, dass ab jetzt Funkstille herrschen soll ... dauert mitunter ...
Sollte sich der Slider PRIVATER MODUS ? aber nicht in "grün" ändern?
-
So, nachdem die App, der Skoda Server und der Enyaq wieder vernünftig kommunizieren können, ist mir aufgefallen das ich den Privat Modus überhaupt nicht auswählen kann. Es ändert sich absolut nichts, das Symbol ist nur kurz grün wenn der Finger drauf tippt, ansonsten ändert sich der Schieberegler nicht. Gibt's da bestimmte Bedingungen für? In der BA steht nichts weiter, als aus und einschalten.
-
Sofort Klima bekommst du, wenn du im Auto sitzt und den Startknopf drückst.
Oder einfach auf "Sofort heizen" tippen. Das klappt auch ohne Startknopf. Bietet sich in den Favoriten an. ?
-
Warum die Standklimatisierung und das Sofort heizen die selben Symbole haben, weiß wohl nur Skoda selbst. Einziger Unterschied, Sofort heizen wird grün beim aktivieren und Standklimatisierung springt nur in die Einstellungen ab.
Sollte die App mal wieder nicht funktionieren, kann man so aber schnell und ohne "Zündung" einzuschalten, das Auto vorwärmen.
-
Alles anzeigen
Steht in dem Zusammenhang mit den stetigen Server-Ausfällen auch folgendes Problem?
Die Menüführung am Monitor hat sich offenbar komplett aufgehängt. Ich kann nichts mehr am Bildschirm auswählen/einstellen.Der Bildschirm reagiert nicht.
Wenn ich z.B. die Heizungsschalter unterhalb des Monitors bediene, wechselt immerhin die Bildschirmansicht. Aber auch da kann ich nichts weiter machen.Der Bildschirm ist "eingefroren".
Bis zum heutigen Nachmittag war Alles so weit in Ordnung und normal.
Hattet Ihr das auch schon mal'? Wenn ja, wie kann man das Problem beheben?
Ausgerechnet passiert das nun direkt zu den Feiertagen, wo die Skoda-Händler dicht sind. Bliebe nur der Notdienst.Wir wollten eigentlich ein paar Ausflüge machen. Ich glaube, das lasse ich lieber bei diesem Problem.
Mein Enyaq ist gerade mal 3 Wochen in Betrieb. Die stetigen Server-Ausfälle sind das Eine. Aber nun ein nicht mehr steuerbares Auto ist für mich das Höchste.
Infotainment schon mal komplett neu gestartet?
-
Gerade eben die APP gestartet und es funktioniert alles wieder.
Bei mir nun auch. Das muss man nicht mehr verstehen.
-
Mein Auto ist seit letzten Freitag offline und in der App wird nur angezeigt, das das Fahrzeug nicht ausgelesen werden konnte. Keine Ahnung auf welchem Server mein Auto liegt, Skoda ist selbst etwas ratlos. Bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem, bei Facebook wurde heute jemand auf 2022 vertröstet. Der Privatmodus lässt sich momentan auch nicht ein bzw. ausschalten, auch nach dem Reset des Infotainment nicht. Das ziehen der Sicherung 19 brachte ebenfalls keinen Erfolg. Nun wird er eben vor der Abfahrt über die Funktion "Sofort heizen" vorgewärmt, das liegt jetzt in den Favoriten. Warum das Symbol das selbe wie von der Standklimatisierung ist, weiß wohl nur Skoda selbst. Einziger Unterschied nach dem Aktivieren, das Symbol wird grün. Bei der Standklima gelangt man ja nur in die Einstellungen.
Im Browser auf Skoda Connect ist mein Fahrzeug sichtbar. Was mich allerdings sehr stutzig macht, das bei den Lizenzen keinerlei Daten hinterlegt sind. Ist das bei Euch auch so ?
Update:
Ich habe mich jetzt mal im Connect Portal in Google Chrome an- und abgemeldet, sowie im Microsoft Edge Browser. Nun ist das Fahrzeug plötzlich in der App wieder sichtbar. Was für ein Käse.