Schön ist das nicht, am Freitag ist die Übergabe geplant und dann vor ca fünf Stunden diese Info IMG_20230510_165630.jpg
Und schon wieder ist es spannend
Schön ist das nicht, am Freitag ist die Übergabe geplant und dann vor ca fünf Stunden diese Info IMG_20230510_165630.jpg
Und schon wieder ist es spannend
ich hab`s jetzt nochmal bei erWin versucht und mich nicht von der Warnung (keine Firma gefunden) einschüchtern lassen, es geht also doch noch, da hab ich Mist erzählt.
Vielen dank für die Info, ich habe den Verkäufer jetzt nochmals angeschrieben. Bin gespannt wie er reagiert.
Ja da Stand was von einem Systemupdate oder so, naja ist hald so.
ich habe keine Nummer eingegeben
Wie seht ihr das mit der Garantie und dem Codieren?
Ich habe gefragt ob mir das Autohaus im Tagfahrlicht das Rücklicht mit Codeieren kann, das ist die Antwort:
Technisch möglich, allerdings erlischt bei einer Umcodierung sofort die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.
Zusätzlich kann es bei einem Garantie/Gewährleistungsantrag zu einer Ablehnung kommen, da im Steuergerät
bewusst etwas verändert wurde, was so nicht vorgesehen ist.
Den Sicherheitsgedanken dahinter verstehe ich voll und ganz, aber die EU hat hier bei der Fahrzeugzulassung
strikte Richtlinien und lässt leider keinen Raum für solche individuellen Maßnahmen.
erWin geht wohl wirklich nur noch für Firmen, zehfix.
Ich habe gefragt ob mir das Autohaus im Tagfahrlicht das Rücklicht mit Codeieren kann, das ist die Antwort:
Technisch möglich, allerdings erlischt bei einer Umcodierung sofort die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.
Zusätzlich kann es bei einem Garantie/Gewährleistungsantrag zu einer Ablehnung kommen, da im Steuergerät
bewusst etwas verändert wurde, was so nicht vorgesehen ist.
Den Sicherheitsgedanken dahinter verstehe ich voll und ganz, aber die EU hat hier bei der Fahrzeugzulassung
strikte Richtlinien und lässt leider keinen Raum für solche individuellen Maßnahmen.
Eben die Info bekommen das der Enyaq da ist, Abholung wird dann am Freitag den 12.05 stattfinden ![]()
Herr Oberleinsiedler bitte schon mal mit dem rühren der blauen Farbe beginnen 😉