Beiträge von EyeMike
-
-
Danke!! Mr. Link BB-8 war schneller!!
-
Danke Karl!
Ich hatte in der Kategorie "Interieur" gesucht, nicht allgemein

Ein Einbau mit neuen Löchern o.ä. scheidet aber für mich aus, weil's ein Leasingauto wird...
Vielleicht gibt's ja einen Taster, an den ich das Innenleben des jetzigen Öffners anschließen kann. und der bei den übrigen Schaltern Platz hat...
Jetzt such ich erst mal den passenden Fred...
-
Hallo liebe Foristi,
für meinen Kodiaq hatte ich mir seinerzeit als Ersatz für den immer in der Ablage herumrutschenden Toröffner einen Universalöffner zur Platzierung in der 12V-Steckdose (aka Zigarettenanzünder) besorgt.
Bislang tut er täglich mehrfach zuverlässig seinen Dienst und ich würde ihn natürlich künftig auch gerne im Enyaq benutzen.
Ich kann das jetzt mangels Auto aber nur aus der Erinnerung widergeben, glaube aber, dass es im Enyaq keine passende Vertiefung mehr in Reichweite des Fahrers gibt, wo ich den Öffner reinstecken könnte...
Bei der Durchsicht der Codier-Möglichkeiten im Kodiaq hatte ich schon vor längerem im Steuergerät für die Zentralelektrik den Eintrag "Steuergerät für Garagentoröffnung (nicht verfügbar)" und "Bedienungseinheit für Garagentoröffnung (nicht verfügbar)" gefunden. Ich hab aber von niemandem gehört, bei dem das eingebaut worden wäre, noch hab ich das je angeboten gesehen.
Also war zumindest mal angedacht oder vielleicht in anderen Skodas schon angeboten, ein Steuergerät nebst Taster für die Garagentoröffnung zu installieren.
Hat denn jemand der Codierer schon zufällig einen ähnlichen Eintrag in einem der Steuergeräte entdecken können?
Wie habt Ihr das denn so gelöst?
-
Da bin ich vom Kodiaq mit MIB 2 total verwöhnt!
Derjenige, der per Kessy das Fahrzeug entriegelt, findet sofort sein Profil eingestellt.
Ich hab den Schlüssel auch immer irgendwo in einer Jackentasche, weil ich die Drücker noch nie gebraucht habe…Na, vielleicht klappt’s ja mit Version 3 dann irgendwann mal genauso easy!
-
Meine Elli (iV Charger Pro) sollte mir über die App ein PDF zusammenstellen, wo sämtliche an ihr vorgenommenen Ladevorgänge aufgeführt sind, also alles, was inklusive Ladeverluste angefallen ist, falls ich mich da nicht irre…
-
Über die Dip-Schalter (Gruppe B) im Innern der Elli kann der Elektriker (oder versierte Laie) den maximalen Strom der Station einstellen (siehe BA der Elli Seite 34).
Laut BA sind 1- oder 3-phasig 6A bis 15A in Ein-Ampere-Schritten einstellbar, 3-phasig auch bis zu 31A.Ich versteh das so, dass man z.B. bei einer Spannung von 400V mit 10A die gewünschten maximalen 4kW einstellen könnte…
Sagt mal, kann ich die Ausgangsleistung der Elli Box begrenzen? So lange überschussladen noch nicht geht, würd ich gern auf 3-4kw stellen wollen. Ich habe da leider nix gefunden, aktuell hab ich’s im MyŠKODA auf begrenzen gestellt, was aber 5,5kw sind.
Danke euch
Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege!!
-
oh! Danke FoG !
Das hab ich wohl falsch verstanden!Dann würde mich trotzdem interessieren, wie die Norweger mit dem Navi eine Ladesäule finden können...

Da muss es wohl doch regionale Unterschiede geben...
-
wie planen denn dann die Norweger mit dieser App?
Gibt‘s da ne andere Version für „Ausländer“, also für uns, und für Einheimische?
-
? mit dem Umstieg auf ein neues iPhone hab ich auch beim Kodiaq dieses Problem:
das alte iPhone, bei dem die Kontakte seinerzeit samt Bildern problemlos übernommen wurden, musste ich jetzt abmelden und beim Neuen fehlten nach der Kopplung die Bilder... ich bin seitdem noch nicht wieder gefahren, vielleicht hat sich’s schon von selbst erledigt, aber Anleitungen hab ich auch im Kodiaq-Forum leider nicht gefunden...